Größendefinition der kleinen Harfen-GIFs

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Größendefinition der kleinen Harfen-GIFs

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Jutta,

eine kleine Bitte: könntest du die Pixelgröße der süßen Härfchen (vielleicht auch anderer Grafiken) im Code vordefinieren, sonst umbricht das Layout bei ner langsamen Anbindung während man schon weiter unten auf der Seite ist beim Laden der GIFs neu (ist nicht wirklich tragisch - sähe einfach schöner aus).

Schönen Gruß
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi Jürgen,

jetzt besser? Jetzt sollte der Platz für die Graphiken von Anfang an reserviert sein.

gruß,
Capella
raphael melik

Beitrag von raphael melik »

Capella,
du könntest allen sagen, dass sie ein quadratisches Bild brauchen. Ich habe erstmal mit einem vorhandenen Bild (Querformat) von mir probiert, und war von dem Ergebnis so geschockt :_shocked_: , dass ich schnell an die Schneidemaschine (im Office picture Manager) zugegriffen habe.

Arme Nicole, sie sieht ganz verzerrt aus!
Benutzeravatar
Nicole
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 391
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:21
Postleitzahl: 8282
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Löffler Konzertharfe
Camac Little Big Blue
Petutschnigg Tiroler Harfe
Pepe Weissgerber 39-saitige keltische Harfe
Reschenhofer 36-saitige gotische Harfe
Maier 36-saitige keltische Harfe
Klangwerkstatt 33-saitige böhmische Harfe
Detlev Lampe 31-saitige keltische Harfe
Bradl 24-saitige gotische Harfe
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Nicole »

Entspricht wahrscheinlich meinem Zustand :_wink_:

Leider kenne ich mich nicht aus, wie man ein Bild am Besten zurecht 'schneidet'

Nicole/a
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi Raphael,

genaugenommen habe ich das getan. Es gibt einen eigenen Thread "Avatare", so heißen diese kleinen Bildchen neben dem Usernamen, da ist erklärt, welches Format die Bilder haben müssen und warum.

Hier ging es nicht um die Bilder der einzelnen User, sondern um die kleinen Harfensymbole auf der Portalseite, die Ralf für uns gepixelt hat (vorher waren da mal so häßliche grüne Leuchtknöpfe).

gruß,
Capella
Antworten