Orientierungslos

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Orientierungslos

Beitrag von Stefanie Bieber »

Hallo liebe Capella,
irgendwie bin ich noch nicht so ganz Forumstauglich!
Ich bin so daran gewöhnt, von mailinglisten immer eine Kopie der jüngsten Beiträge zu erhalten, dass ich gar nicht mitgeschnitten habe, dass mich Menschen hier begrüßt haben!
Frage: Gibt es die Möglichkeit, bei neuen Beiträgen oder Antworten auf eigene Beiträge benachrichtigt zu werden?
Steht bestimmt irgendwo, aber fragen ist leichter :_grin_:
Viele Grüße
steffi
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Und noch eine Frage, wie kann ich denn nun auf einzelne Antworten persönlich antworten, damit die Leute auch mitbekommen, dass ich geantwortet habe? ich würde gerne an Annemarie schreiben, und an Peter und mich auf ihre Texte beziehen, aber irgendwie kriege ich es nicht gebacken!
Hiiiiiilfeeeeee!
steffi
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Ei, da hab ich ja den Püpel gefunden! "Benachrichtigen" heisst er, hach, bin ich ein DAU!
Steffi
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Gast

Beitrag von Gast »

Ei, da hab ich ja den Püpel gefunden! "Benachrichtigen" heisst er, hach, bin ich ein DAU!
Steffi
Wir haben alle mal angefangen :_smile_:
Auf diese Antwort müsstest Du jetzt eigentlich eine Benachrichtigung erhalten. Test! Test!

Gruß, Ralf
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Hallo Ralf,
ich hab leider keine Benachrichtigung erhalten, und zwar auf keine einzige meiner Benachrichtigungsdinger da.
Bei der Vorstellung sagt mir mein blöder Rechner jetzt gar, ich sei für dieses Topic gar nicht eingetragen, also mach ichs jetzt falsch, oder funktioniert da irgend was nicht?
Steffi
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hallo Stefanie,

also, ich hatte das mit dem Benachrichtigungsbutton mal versucht und bei mir hat es funktioniert.

Allerdings sendet die Software normalerweise nur Benachrichtigungen, wenn man nicht in der online Liste steht (und da steht man nach der ersten Aktion für 15 Minuten drin). Evtl. hat sich das bei deinen Postings überschnitten. Ich habe das jetzt bei dir so eingestellt, dass du immer eine Benachrichtigung kriegst, vielleicht geht es jetzt besser.

Außerdem habe ich deine Signatur öffentlich gemacht, da muss so ein Haken hinter, damit man die auch sieht. Ich hoffe, das war dir recht. Sonst kannst du das in deinem Profil (button ganz oben in der Mitte der Seite) wieder abstellen (einfach den Haken "sichtbar" hinter der Signatur wieder wegmachen).

Wenn du einen User persönlich ansprechen möchtest, ohne dass die anderen das merken, kannst du ihm eine private Nachricht (PN) schicken. Die sieht dann nur der User selbst und kriegt außerdem (wenn er das nicht abgestellt hat) eine email-Benachrichtigung. User, die das nicht möchten, können die PN Funktion aber auch ganz abstellen, also nicht wundern, wenn man einen User gar nicht direkt anschreiben kann.

gruß,
Capella
PS: ich schick dir mal so eine PN, dann siehst du, wie das aussieht.
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Hallo Capella,
ja, hab jetzt eine Benachrichtigung bekommen, aber kein solches PN, und wie geht das?
steffi
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi,

hast du nicht? Guck mal oben auf deinen Bildschirm, direkt unter der Titelleiste, wo die buttons für "Übersicht" "Hilfe" usw. drin sind. Da müsste jetzt eigentlich was stehen.

gruß,
Capella
Antworten