wie krieg ich meinen avatar ins Forum...

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
sneck

wie krieg ich meinen avatar ins Forum...

Beitrag von sneck »

:_huh_:
mayday...

ich hab gerade versucht, ein Bildchen unter meinen Namen zu postieren, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

Mein Freund meint, es sind vielleicht zu viele pixel...?????

(von der Größe her sind es ca. 17 KB, das dürfte nicht zu groß sein, oder?)

lieben Gruß
Sabine

P.S. Viele Grüße an Capella von Mat aus dem Bodhran-forum
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi Sabine,

wo liegt denn dein Avatar? Bei den Rapidforen ist es nämlich so, dass man nur auf eine Bild-URL verlinken kann, die schon irgendwo online ist, man kann also nicht, wie in anderen Foren, ein Bild vom eigenen Rechner hochladen.

Die Pixelgröße ist zur Zeit nicht begrenzt (evtl. muss ich das noch ändern, falls die Leute anfangen, hier Bilder von 200 x 200 Pixel reinzustellen doer so), mein Avatar ist 65 x 65 Pixel, glaub ich, das ist die Standardgröße der Avatare, die hier über die avatarepage.de Seite verfügbar sind. Daran sollte es aber nicht liegen, dass das bei dir nicht angezeigt wird, selbst wenn dein Bild eine andere Größe hat.

Wenn du einen eigenen Webspace hast, also z.B. eine Homepage, dann kannst du das Bild da hochladen (das muss da nur liegen, man muss es in deiner Webseite dafür nicht sehen können) und die Adresse hier angeben.

Wenn nicht, kannst du es mir per email schicken, dann lade ich es in meinen Webspace hoch und gebe dir die Adresse, damit du es verlinken kannst.

gruß,
Capella

PS: grüße zurück an Mat, er hatte im Bodhranforum angekündigt, dass er dich fürs Harfenforum "anwerben" wollte
:_cheesy_: schön, dass es geklappt hat
sneck

Beitrag von sneck »

Hallo Capella!

vielen Dank für den Tipp.
wie du siehst, hat's jetzt auch geklappt, wir haben das Bild erst auf eine homepage drauf, und dann wieder runter geladen... :_smile_:

P.S. das auf dem Foto bin natürlich nicht ich...

Lieben Gruß
Sabine
Antworten