Dateianhänge

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Dateianhänge

Beitrag von Anne »

Ich wollte in meinem Bautagebuch die neuen Bilder hochladen, da erschien immer nur: Kontingent für Dateianhänge erschöpft. Bedeutet das, dass ich jetzt hier keine Bilder mehr hochladen kann?
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5799
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von Der Juergen »

Hi Anne,
das haben hier schon etliche in der letzten Zeit festgestellt.

Es war der Grund, dass ich für sie ihre Bilder in meinen Webspace ausgelagert habe (zum Beispiel den Halsbruch an der Glissando-Harfe) und hier dann verlinkt.
Wenn du sie mir per E-Mail schicken magst, kann ich das auch für dich tun, wenn es allerdings die Regel bei vielen werden sollte, dann wird mir das einfach zu viel :_wink_:

Der Admin kann im Administrationsbereich der phpBB-Forensoftware einen Wert für das gesamte Forum festlegen, defaultmäßig steht der auf 50 MB.
Wenn das erreicht ist, geht nix mehr, dann muss der Wert erhöht werden, der Wert »0« bedeutet in dem Fall »unbegrenzt«.

Liebe Grüße
Jürgen



Screenshot aus einem von mir verwalteten Forum
Bild
#HarpistsForFuture www.harfensommer.dewww.harfensymposion.de (beratende Mitarbeit) • harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • zeitenklang.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Dateianhänge

Beitrag von Anne »

Das wäre natürlich riesig nett, ich möcht deine "Gastfreundschaft" für meine Bilder aber auch nicht überstrapazieren. Wenn ich dir für dieses Bautagebuch ein paar Bilder schicken darf um es fertigzustellen fange ich auch keins mehr an, ok?
Bautagebuch, nicht Bauprojekt :_wink_:
Oliver

Re: Dateianhänge

Beitrag von Oliver »

Nicht notwendig. Das Uploadlimit wurde erhöht.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Dateianhänge

Beitrag von Anne »

Schön :_smile_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4519
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Dateianhänge

Beitrag von Maira »

Hallo,
weder die Forensuche noch die FAQ noch das Hilfe-Forum hier sind bei diesem Thema sonderlich ergiebig...

Wie groß dürfen Dateianhänge sein - sowohl von der einzelnen Dateigröße als auch von der Pixelgröße ausgehend? Darüber wurde nach meiner Recherche bisher nirgendwo konkret eine Aussage getroffen.

Welche Dateitypen dürfen hochgeladen werden? Die einzige Aussage hierzu in der FAQ lautet, dass einzelne Dateitypen verboten werden dürfen.

Eine Auflistung der zugelassenen Dateitypen und der zugelassenen Dateigrößen (sowohl in Bit- als auch Pixel-Angaben) wäre super. Vielen Dank für eine Rückmeldung im Voraus!

LG,
Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1524
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Dateianhänge

Beitrag von mygga »

Aaaalso...

Maximale Dateigröße 512 kB. Maximale Anhänge ans Posting: 3.

Bilder als Anhang dürfen maximal 800 x 800 Pixel groß sein.

Erlaubt sind als Anhang alle möglichen Bildformate (z.B. jpg oder tiff), PDF, mp3 und Midi-Dateien. Keine Office-Dokumente oder Text-Dateien.

Hoffe, das hilft weiter.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4519
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Dateianhänge

Beitrag von Maira »

danke schön. :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Maxim
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:34
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland

Re: Dateianhänge

Beitrag von Maxim »

Danke, das ist auch für mich gut zu wissen.
mygga hat geschrieben:Bilder als Anhang dürfen maximal 800 x 800 Pixel groß sein.
Das erklärt natürlich, warum mein Bild mit nur etwa 200 KB, was ich letztens posten wollte, abgelehnt wurde - es war größer als 800x800 Pixel...
(Das stand bei der Ablehnung in dem Dateianhangsformular allerdings nicht dabei. Da stand immer nur "Bilder dürfen höchstens 512 KB groß sein" (oder sowas) - und ich: hä?? :_huh_: ...)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2600
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von bastian »

Hallo zusammen,

hier ist mein Weihnachtsgeschenk für euch:

Ich habe gerade ein kleines Script geschrieben, das hochgeladene Bilder eigenständig auf die erlaubte Größe verkleinert. Ihr könnt also jetzt Bilder direkt aus eurer Kamera hochladen ohne die vorher verkleinern zu müssen. Das macht jetzt der Forenserver für euch automatisch. Wundert euch aber nicht, wenn der Upload großer Bilder etwas länger dauert...

Ich hoffe, damit sind zukünftig die ganzen Upload-Probleme Geschichte.

Grüße,
Sebastian
Dateianhänge
DSCF6384.JPG
Nulla vita sine musica.
Antworten