PN ohne Antwortmöglichkeit

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

PN ohne Antwortmöglichkeit

Beitrag von Duesterlady »

Hallo,

also ich finde es sehr ungünstig, dass User, die selber die Möglichkeit, PN zu bekommen, ausgeschaltet haben, sehr wohl PN verschicken können. Ist bei mir jetzt der Fall, dass ich eine PN bekommen habe, die eine (rhetorische?) Frage enthält, der User aber nicht per PN kontaktiert werden kann. Das heißt, ich habe keine Antwortmöglichkeit.

Vielleicht sollte man für diejenigen, die keine PNs bekommen möchten auch die Möglichkeit abschalten, diese zu senden.

So bliebe theoretisch nur, in einem "offenen Brief" im entsprechenden Thread zu antworten. Das spare ich mir jetzt mal. Ich gehe mal davon aus, der betroffene User hat nochmal nachgelesen und die Antwort selber gefunden....

LG
Claudia
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: PN ohne Antwortmöglichkeit

Beitrag von Maira »

Da hast Du recht . Wer keine PN erhalten will , sollte auch keine abschicken können.
Hop oder Top , ja oder nein.
Wenn Du Dich über die Nachricht geärgert hast , schreib doch Deine Antwort öffentlich.
Derjenige wird es sich dann überlegen Nachrichten zu schicken ohne welche empfangen zu können.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: PN ohne Antwortmöglichkeit

Beitrag von Maira »

Vielleicht sollte man den Angeschriebenen dann darauf aufmerksam machen ,
daß eine Antwort mit E-Mail möglich ist.
Ist nicht jeder fit mit PC , ganz besonders ich.

Daher kann ich das verstehen wenn da einer ärgerlich ist.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: PN ohne Antwortmöglichkeit

Beitrag von Duesterlady »

Deine Argumentation ist in der Tat einleuchtend, lieber Bernhard.

Bis auf die kleine Tatsache, dass Du dann auch anstatt eine PN eine Mail hättest schicken können.

Und mit diesem Post hier wollte ich in der TAt nur auf die Einstellung im Forum aufmerksam machen, die ich einfach etwas seltsam und unlogisch finde. Da kannst Du dann ja nix dafür.
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Oliver

Re: PN ohne Antwortmöglichkeit

Beitrag von Oliver »

Das ist keine Einstellung, das ist ein Feature! :_wink_:
Antworten