Forum

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Forum

Beitrag von Moira »

Oliver und Capella suchen ja nach Leuten, die weiter machen wollen. Mich reizt das Thema und ich habe schon Foren administeriert. Allerdings möchte ich sowas nicht alleine machen, daher einfach mal die frage in die Runde. Wer würde noch in einem Team gemeinsam versuchen wollen das Forum am Leben zu erhalten?

Ihr braucht keine technischen Asse zu sein, nur einfach menschen mit Interesse am Thema Harfe und an dieser Gemeinschaft der Harfensüchtigen. Ich habe im Hintergrund meinen Mann, der sich mit dieser Technik und vor allem mit Linux(unix)auskennt und wenn noch einer ein wenig basteln kann, dann wird es auch nicht so stressig für eine Person. Wichtig ist, dass ihr Lust habt zu moderieren und ein Auge auf die Bande zu haben, damit z.B. Spambeiträge schnell entdeckt werden oder Forennutzer sich nicht gegenseitig an die Haare gehen.

Also Leute, fasst euch ein Herz, es wäre schade dieses Forum nach all den Jahren einfach abzuschalten.

Liebe grüße
Moira
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Forum

Beitrag von Maira »

Hallo Moira , ein Auge auf das Forum haben und Spam-Beiträge melden , das könnte ich schaffen.
Aber ich bräuchte eine Anlaufstelle , wohin das gemeldet werden kann und dort sollte einer sitzen , der das dann herausnehmen kann .
In der Vergangenheit habe ich Spam an Capella gemeldet , sie hat das dann entfernt. ( z.B. Mode zu Billigstpreisen aus Russland u.ä. )
Wie gesagt , wachsames Auge : ja , in der Technik rumzappen : definitiv nicht.
Außerdem hat man so eine Kontrolle daß nur richtiger Mist rauskommt , da der Meldende nicht löschen kann.

Und nu : Butter bei die Fisch , wer kann sich noch vorstellen , mitzumischen ?
Wenn das auf viele Harfen verteilt wird :_cheesy_: , hat der Einzelne nicht so schwer zu schleppen :_grin_:
Liebe Grüße , Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Forum

Beitrag von bastian »

Hallo Moira,

guck mal, hier haben zumindest Gabriel, Mygga und ich schon Interesse an der Weiterführung des Forums, ggf. auch im Team, bekundet. Da gibt es auch Infos zu den technischen Voraussetzungen, die es braucht, das Forum zu betreiben.

Schließ dich doch unserer Diskussion an.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: Forum

Beitrag von Moira »

Ok, ich hatte vorher so ein thema gesucht und nicht gefunden. Danke, dann geht es drüben weiter :)
Antworten