Umzug des Forums auf einen anderen Server

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Umzug des Forums auf einen anderen Server

Beitrag von bastian »

Hallo zusammen,

es ist so weit. Ich will mich ja nicht selber loben, aber mygga und ich waren in der letzten Woche äußerst fleissig :_wink_: Das Forum und das Wiki laufen (fast) wie gewohnt auf dem neuen Server. Es ist alles für den Umzug bereit.

Deshalb schalten wir am Freitag, 13.5.2016 gegen Abend das Forum in den Wartungsmodus. Es ist dann quasi stillgelegt, Lesen und Schreiben ist dann nicht mehr möglich. Das ist notwendig, um die Datenbank, die im Hintergrund läuft, auf die neue Plattform zu übertragen und an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Wenn wir mit der Anpassung fertig sind, wird das Forum wieder erreichbar sein. Das sollte nicht länger als ein, zwei Tage dauern.

Beim Wiki ist die Umstellung auf die neue Plattform ein bisschen komplizierter. Deshalb wird das Wiki u.U. noch ein paar Tage länger offline sein. Aber es kommt, keine Sorge.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Gesperrt