Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Maira »

Vielen Dank für die nächtelange Aktion und das gelungene ,, weiter geht´s " :_kiss_: :_kiss_:
Ihr habt meinen vollen Respekt für eure Leistung.

Wir sehen uns bald.
Einen Kaffee kriegt ihr nicht von mir ( da waren die anderen schneller :_undecided_: )
aber ich hab schon eine Idee :_wink_: , was ich euch mitbringe :_cheesy_: :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Tanzmuffel »

Hallo Bastian und Mygga,
ich kenne Euch zwar nicht persönlich, aber trotzdem 1000 Dank, dass ihr es möglich gemacht habt, dass das Forum erhalten bleibt. Solltet ihr mal in Hamburg sein, steht auch hier Kaffee und Kuchen und für Euch bereit.
LG Ute
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von bastian »

Wie genial von euch. :_grin_: Ich habe inzwischen Angst, euch allen wieder persönlich zu begegnen. Mein Spruch läuft inzwischen auf eine Cappuchino-Druckbetankung raus. :_shocked_: :_lipsrsealed_: :_tongue_: Hilfe! :_wink_:

Danke für das viele, tolle Feedback.
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Anne »

Das habt ihr Euch aber auch mehr als verdient, Klasse Job!
Da ich nicht schuld sein möchte, wenn ihr nach den schlaflosen Umzugsnächten vor lauter Coffein auch weiterhin nicht schlafen könnt bring ich dann lieber ne süße Beilage zum Cappuccino :_wink_:
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von mygga »

Übrigens,

falls sich jemand wegen meinem Avatar wundert: das ist Mygga.

Mygga ist eine Koboldin aus dem Uralt-Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot, dem Vorläufer des berühmt-berüchtigten World of Warcraft. Mit Mygga habe ich da eine 100-Mann-Gilde geleitet, meinen Freund kennen gelernt und mit ihm zusammen eine ganze Welt aus Erzählungen rund um die Kobildin Mygga und ihren Koboldgefährten Jazznow aufgebaut. Sie ist so was wie ein "zweites Ich" geworden.

Und damit eigentlich passend für eine Online-Präsenz. :)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von bastian »

Nachdem das Forum jetzt zwei Tage auf meinem Webspace läuft, haben sich ein paar kleine Probleme gezeigt:

Zum einen zeigt sich bei einigen Nutzern, dass die Bilddatei des Avatars nicht mehr existiert. Das war im alten Forum schon so, ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Da mein Fehlerlog das aber bei jedem Aufruf einer Seite als Fehler anzeigt und das mein Fehlerlog zuspammt, so dass ich die richtigen, wichtigen Fehler kaum sehe, muss ich diesen Nutzern den Verweis auf das Avatar aus dem Profil löschen. Im Moment weiß ich von zwei Nutzern, die das betrifft. Bitte ggf. einfach den Avatar wieder hochladen, dann sollte das auch einfach wieder funktionieren.

Zum anderen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass ein Nutzer das Gefühl hat, nicht eingeloggt zu sein, obwohl er sich eingeloggt hat. Man kann sich dann einfach wieder einloggen, dann funktioniert es beim zweiten Mal auf jeden Fall. Das ist ein Problem mit den cookies, das ich nicht aus dem Stand gelöst kriege. Wie ich anderweitig schrieb: ich administriere anders als Oliver den Server nicht mehr. An dieser Stelle brauche ich Unterstützung des Serverbetreibers, den ich auf einen Feiertag nicht mit einer Lappalie beschäftigen möchte.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht alle Probleme sofort lösen kann. Es zeigt sich auch gerade, dass ich kommende Woche sehr, sehr, sehr viel Zeit auf meiner Arbeit verbringen muss. Dadurch kann ich einfach nicht so viel Zeit in das Forum stecken wie letzte Woche. Es kann sein, dass das Wiki dadurch auch noch ein, zwei Wochen länger braucht. Ich will das natürlich wasserdicht testen bevor es online geht. Bitte habt Verständnis dafür.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von espero »

Hallo Sebastian,

aber natürlich, Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen! Alles im grünen Bereich, wie ich gerne zu sagen pflege. Wir
haben es mit unseren Harfen mit einem Hobby zu tun und nicht mit Weltraumforschung ... obwohl, wenn ich so nachdenke
- schnell wech :_grin_:

Grüßle
espero & the charming harps :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
Melodune
ganz schön fleißig
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:03
Meine Harfe(n): Eine Aoyama 130D - lange hat sie geschmollt, jetzt willse wieder.
Und nun noch das Allerleihrauh - meine Findelharfe, die bis jetzt nur in Es-Dur spielt.
Wohnort: Vancouver

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Melodune »

Hallo Mygga und Bastian,

auch von mir unbekannterweise ganz herzlichen Dank, dass ihr das Forum weiterführt. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn ich die neuesten Harfennachrichten aus Deutschland nicht mehr lesen könnte.

Liebe Grüße aus Vancouver, eure Jutta
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von ysa »

vielen dank, bastian und mygga, für eure mühe!!!!!!! toll, dass ihr das jetzt übernommen habt! ich hoffe, ihr habt mit uns nicht allzu viel ärger ;-)
Benutzeravatar
Zaahra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 08:42
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): ist eine "Thrud" aus hallstätter Bergahorn ~
(eine Reschenhofnerin)

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Zaahra »

Lieber Bastian, liebe Mygga,

auch von mir ein riesen großes herzliches Dankeschön für eure Leistung, eure durchwachten Nächte und vielleicht auch ein paar gerissene Nerven. Stresst euch nicht damit ab, dass alles auf einmal hundertprozentig sein muss (das muss es sowieso nie ;). Wir alle sind sehr dankbar, dass ihr beide das Harfenforum weiterbetreibt und können auch noch länger hier oder da ein paar Äugelein zudrücken!!!

Viele liebe Grüße und nochmals
Danke, Merci, Gracias, Gracie, Tack, Märssi oder wie ich immer gerne sage: Daunkdarechtscheeee :)
...::: Dein Körper ist die Harfe deiner Seele :::...
Antworten