Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Aoi »

Vielen Danke an Bastian und mygga!

Das ging aber Flott!
Ich habe noch nicht alles geteste aber eins ist mir aufgefallen:

Wenn man im eigenen Profil als unsichtbares Mitglied angemeldet hat
erscheint trotzdem mein Name bei den Angemeldeten Mitgliedern.
Weiß nicht ob das nur für mich sichtbar ist oder die Anderen ,ich auch
sehen. Zumindest Irretiert es einen erstmal.fen

Lg
Astrid

Oh! Wenn ich gleichzeitig auf meinem Smartphon das Harfenforum aufrufe sehe ich mich nicht!
gerade getestet. :_wink_:
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von bastian »

Gerade getestet: Man sieht sich nur selbst. Andere sehen einen nur als unsichtbares Mitglied.

Danke für den Hinweis.
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von meinelehrerin »

Wow!!!!
Ich schaue ja immer mittels Smartphone!! Und das ist jetzt viel übersichtlicher!!! Danke!!
Zu allem anderen kann ich nichts sagen, da ich noch nichts getestet habe :-)
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von mygga »

Die Übersichtlichkeit für das Smartphone waren aber nur begrenzt wir.

Die neuere Forensoftware ist auch auf mobile Geräte abgestimmt. Der Preis dafür war eben, dass einiges noch angepasst werden musste und z.B. GeoMaps nicht mehr läuft.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Der Juergen »

Gut, dass es »Aktive Themen« noch gibt, danke an Sebastian für den Wink, wo’s zu finden ist :_wink_:
Auch ansonsten finde ich, dass euch die Portierung super gelungen ist! :_kiss_:
ECHT! :_cheesy_:
Das Layout ist insgesamt übersichtlicher!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Koko P. »

Bastian und Mygga, vielen herzlichen Dank für eure Mühe und Zeit. Ich lade euch jetzt schon auf einen Kaffee oder Cappuccino auf dem Harfensommer (oder wann immer wir uns wiedersehen) ein. Und gerne auch Monja und Jonathan (Milch!).
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Ladev »

Schneller und besser kanns wohl kaum gehen.

Toll gemacht ihr beiden und vielen Dank, dass
es so schnell weiter gehen kann.

Gruß
Detlev
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von Der Juergen »

Die Druckansicht ist klasse, hab’ erst jetzt hingeklickt (danke auch für diesen »Wink«).
Ich finde es sehr gut, dass Schriftfarben erhalten bleiben, jedoch der Hintergrund auf Weiß gesetzt ist, so spart es dem Laserprinter (Farb)toner :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Beitrag von ralf »

Auch von mir vielen Dank für Euren Einsatz rund um das Harfenforum!
Mit dem Revival könnten wir auch endlich mal T-Shirts drucken. :_smile_:

Beste Grüße,
Ralf
Antworten