Daueranmeldung

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich. Und ich befinde mich ständig auf einer Klangreise. Alles andere wäre zu kompliziert ;-)

Daueranmeldung

Beitrag von Tinka Bell » Do 22. Mär 2018, 07:38

Guten Morgen!
Woran liegt es eigentlich, dass ich nur etwas schreiben kann, wenn ich "angemeldet bleiben" anklicke?
Ansonsten "fliege" ich sofort raus..... Das ist zwar nicht so dramatisch, aber erweckt einen etwas zuuuu eifrigen Eindruck :_wink_:.... weil ich beispielsweise dann heute Nacht die ganze Zeit im Forum war .... Ich hab aber meinen verdienten Schlaf gehabt! :_grin_:
"Musik beginnt nicht mit dem ersten Ton, sondern mit der Stille davor"

Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 299
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
(mag ich immer noch sehr gerne spielen)
27 Saiten, normalerweise in F-Dur gestimmt, mit drei Haken pro Oktave
HAKEN, keine Klappen
(allerdings hab ich sie in C-Dur gestimmt)

Dann ist mir kürzlich eine Camac Korrigan zugelaufen.
Mit Darmsaiten.... muss ich mch erstmal dran gewöhnen

Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Daueranmeldung

Beitrag von Vera » Do 22. Mär 2018, 12:57

Ich hab auch immer "angemeldet bleiben"
Ich galub aber nicht dass als "daueronline" zu sehen bin, oder?
Ich denke wenn ich die Seite schliesse bin ich auch raus?
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2451
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Daueranmeldung

Beitrag von bastian » Do 22. Mär 2018, 15:25

Hallo Tinka Bell,

das liegt sehr warscheinlich nicht am Forum, sondern an Deinem Browser. Das Harfenforum speichert die Anmeldedaten bei Dir auf dem Rechner in einem sogenannten Cookie. Das ist eine kleine Datei, die im temporären Verzeichnis des Browsers abgelegt wird. Ist die Datei futsch, bist du abgemeldet. Nun gibt es verschiedene Optionen, warum die Datei weg kommt. Vermutlich löscht Dein Browser diese Datei aufgrund von irgendwelchen (zu streng eingestellten) Privacy-Einstellungen.

Probier mal folgendes:
- Lösch mal den Browser-Chache
- Wenn Du Dich mit Browsern auskennst, guck mal, ob Du an den Privatsphäre-Einstellungen was ändern kannst.
- Probier mal, einen anderen Browser zu benutzen.

Grüße,
Sebastian

ps: apropos "angemeldet bleiben". Nein, Du bist nicht die ganze Zeit angemeldet, wenn Du den Haken setzt. Das Forum loggt Dich nach 5 Minuten der Inaktivität automatisch aus. Du wirst nur automatisch wieder angemeldet, wenn Du mit dem selben Computer das Forum wieder besuchst.
Nulla vita sine musica.

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind klangliche Herz-Hüpferchen - für mich. Und ich befinde mich ständig auf einer Klangreise. Alles andere wäre zu kompliziert ;-)

Re: Daueranmeldung

Beitrag von Tinka Bell » Do 22. Mär 2018, 16:49

Ah, danke @Bastian - damit kann sogar ich Technikmuffel was anfangen. Dann probiere ich das glatt mal.
"Musik beginnt nicht mit dem ersten Ton, sondern mit der Stille davor"

Antworten