Seite 1 von 1

Daueranmeldung

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 07:38
von Tinka Bell
Guten Morgen!
Woran liegt es eigentlich, dass ich nur etwas schreiben kann, wenn ich "angemeldet bleiben" anklicke?
Ansonsten "fliege" ich sofort raus..... Das ist zwar nicht so dramatisch, aber erweckt einen etwas zuuuu eifrigen Eindruck :_wink_:.... weil ich beispielsweise dann heute Nacht die ganze Zeit im Forum war .... Ich hab aber meinen verdienten Schlaf gehabt! :_grin_:

Re: Daueranmeldung

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 12:57
von Vera
Ich hab auch immer "angemeldet bleiben"
Ich galub aber nicht dass als "daueronline" zu sehen bin, oder?
Ich denke wenn ich die Seite schliesse bin ich auch raus?

Re: Daueranmeldung

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 15:25
von bastian
Hallo Tinka Bell,

das liegt sehr warscheinlich nicht am Forum, sondern an Deinem Browser. Das Harfenforum speichert die Anmeldedaten bei Dir auf dem Rechner in einem sogenannten Cookie. Das ist eine kleine Datei, die im temporären Verzeichnis des Browsers abgelegt wird. Ist die Datei futsch, bist du abgemeldet. Nun gibt es verschiedene Optionen, warum die Datei weg kommt. Vermutlich löscht Dein Browser diese Datei aufgrund von irgendwelchen (zu streng eingestellten) Privacy-Einstellungen.

Probier mal folgendes:
- Lösch mal den Browser-Chache
- Wenn Du Dich mit Browsern auskennst, guck mal, ob Du an den Privatsphäre-Einstellungen was ändern kannst.
- Probier mal, einen anderen Browser zu benutzen.

Grüße,
Sebastian

ps: apropos "angemeldet bleiben". Nein, Du bist nicht die ganze Zeit angemeldet, wenn Du den Haken setzt. Das Forum loggt Dich nach 5 Minuten der Inaktivität automatisch aus. Du wirst nur automatisch wieder angemeldet, wenn Du mit dem selben Computer das Forum wieder besuchst.

Re: Daueranmeldung

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 16:49
von Tinka Bell
Ah, danke @Bastian - damit kann sogar ich Technikmuffel was anfangen. Dann probiere ich das glatt mal.