Persönlicher Bereich

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Flotte Biene
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:57
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Petutschnigg Volksharfe 40 Saiten; Fischer Einfachpedal-Volksharfe 37 Saiten;
Regelsberger Itinerant 33 Saiten

Persönlicher Bereich

Beitrag von Flotte Biene »

Liebe Admins,

Wie kann ich den Änderungen in meinen persönlichen Daten/Angaben vornehmen?

Gruß
Sabine
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von bastian »

Indem Du oben rechts auf deinen Benutzernamen klickst, dann "Persönlicher Bereich" und dann den Reiter "Profil" anklickst.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von Azurit »

Ich hab Mal eine Frage und hoffe ich bin hier richtig :_huh_:
Ich bekomme eine PN nicht aus dem Postausgang raus, die dümpelt schon seit paar Tagen da vor sich hin. Das war bei der letzten PN auch so, ich hab sie dann letztendlich gelöscht und nicht abgeschickt, total komisch. Irgendwie versendet das nicht so wirklich die Nachrichten. Woran kann das liegen bzw. was kann ich da machen?
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von Der Juergen »

Ich bin hier zwar kein Admin (ach was wurde mir schon alles nachgesagt … :_grin_: ), aber das liegt daran, dass die Forensoftware das aus deinem »Ausgang« erst entfernt, wenn der Adressat es »abgeholt« hat, was dann mehr oder weniger gleichbedeutend ist, dass er es gelesen hat (oder haben sollte). In deinem Fall hat er es eben noch nicht gelesen.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von bastian »

Genau so ist es. Die PM verschwindet im Postausgang erst, wenn sie vom Empfänger gelesen wurde. So lang kannst Du sie auch noch bearbeiten.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von Azurit »

Aah okay vielen Dank :) :_kiss_:
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von Koko P. »

Weiß nicht, ob das schon mal irgendwo stand: Kann man auch einen Thread auf "ignorieren" stellen, so dass der gar nicht mehr angezeigt wird, und nicht nur einen User?

Falls nicht: Es gibt ja zum Glück noch die "Themen als gelesen markieren"-Funktion, nur leider nicht, wenn man über den Schnellzugriff "aktive Themen" auswählt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von danie_s »

Falls ja, würde mich das auch brennend interessieren.... und ich hab auch schon einen Thread, bei dem ich das testen würde :_rolleyes_:
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von bastian »

Ich enttäusche euch ja nur ungern, aber mir ist diese Funktion auch nicht bekannt.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von Max »

danie_s hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 22:19 Falls ja, würde mich das auch brennend interessieren.... und ich hab auch schon einen Thread, bei dem ich das testen würde :_rolleyes_:
dito :_rolleyes_:
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten