Seite 1 von 1

Wartungsarbeiten am Server

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 17:48
von bastian
Hallo zusammen,

ich muss leider zwei anstehende Ausfallzeiten des Forums ankündigen.

In der Nacht vom 15. auf den 16.4. findet ein Update der Forensoftware statt. Und in der Nacht vom 18. auf den 19.4. finden unumgängliche Wartungsarbeiten auf Serverebene statt.

Das Forum wird jeweils für ca. 2 Stunden nicht erreichbar sein.

Ich hoffe und denke, Ihr werdet es verschmerzen. Wenn nicht, rate ich zu sanfter Harfenmusik. Die soll angeblich beruhigen.

Viele Grüße,
Sebastian

Re: Wartungsarbeiten am Server

Verfasst: So 14. Okt 2018, 17:55
von bastian
So, das nächste Update steht an. Leider kann ich gerade nicht so richtig gut planen, wann ich das angehe. Irgendwann die nächsten Nächte wird das Forum mal spontan ein, zwei Stunden nicht erreichbar sein.

Grüße,
Sebastian

Re: Wartungsarbeiten am Server

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 11:52
von bastian
Alle (halbe) Jahre wieder:

Das nächste Update der Forensoftware wird in den nächsten Nächten eingespielt werden. Wieder kann ich nicht so richtig gut planen, wann ich das angehe, ich vermute aber, ich werde es am kommenden Wochenende in irgendeiner späten Nacht durchführen.

Das Forum wird also dann wieder spontan ein, zwei Stunden nicht erreichbar sein.

Grüße,
Sebastian