Cookie-Hinweis

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Cookie-Hinweis

Beitrag von bastian »

Liebe User,

unser Forum und das Wiki verwenden ja sog. Cookies. Das sind kleine Dateien, die auf euren Rechnern abgelegt werden, z.B. um zu ermöglichen, eingeloggt zu bleiben und viele andere kleine Funktionalitäten.

Bisher hat es nach deutschem Recht ausgereicht, im Rahmen der Datenschutzerklärung darauf hinzuweisen, dass Cookies verwendet werden.

Der EuGH hat dieses Vorgehen nun kassiert.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich nerven diese Wegklickfenster, die eh keiner mehr liest, total. Trotzdem komme ich nicht drumherum, so ein Fenster hier zukünftig auch zu schalten.

Wundert euch also nicht und dankt es dem EuGH.

Wir treiben übrigens immer noch kein Schindluder mit euren Daten. Wir haben immer noch keine Werbepartner, an die wir eure Daten verkaufen, betreiben kein Profiling, kein Tracking, kein Google Analytics und haben keine Facebook-Spionage-Buttons und -pixel... Und das wird auch so bleiben, solange ich das Board betreibe.

Also, klickt schön fleißig das Fenster weg und lasst euch davon nicht abhalten, hier vorbei zu schauen.

Grüße,
bastian

ps: Fun-Fact: Wenn ihr das Fenster wegklickt, wird in einem Cookie gespeichert, dass ihr es weggeklickt habt. Damit ihr es nicht ständig wieder wegklicken müsst.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Cookie-Hinweis

Beitrag von Suse34 »

Lieber Bastian,

ich genieße es, dass dieses Forum so „ruhig“ und übersichtlich gestaltet ist. Ohne überflüssige Hochglanzbildchen und Ladezeit verschlingende Animationen. Mein Sohn findet das langweilig :_cheesy_:, ich absolut angenehm.

Vielen Dank für alles, was Du hier für uns reinsteckst!

Susanne
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Cookie-Hinweis

Beitrag von GrafZahl2 »

Hallo Forums-IT,

gerade kam mein Virenchecker mit einem Popup hoch, daß ein "Tracing cookie" festgestellt wurde (und dass da ganz was schlimmes wäre.
Im Browser waren aber nur Harfenforum-Seiten offen :_rolleyes_:
Habe den Verdacht, daß das `ne fiese Werbung vom Antivirendingens ist (denn nach Anklicken kamen da nette Abo-angebote für Premium-augen-und-Virenwischereien). Aber vielleicht checkt ihr auch nochmal auf der Forumsseite.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ihr tracen wolltet ... aber vielleicht ja ein Hack.
Cheers, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Cookie-Hinweis

Beitrag von bastian »

Eher kein Hack, die Änderungsdaten der Dateien stimmen. Gerade überprüft, das Forum setzt bei mir exakt die 7 erwarteten Cookies. Eventuell ist es der Ich-habe-den-Coockie-Hinweis-schon-mal-akzeptiert-Cookie. :_rolleyes_: Der ist relativ neu. Könnte aber ein Youtube-Cookie sein, wenn Du ein Video abgespielt hast. Der geht dann natürlich zu Google.

Die Software traced natürlich auch, wenn man den Haken bei "eingeloggt bleiben" setzt, um einen wiederzuerkennen. Die bleiben aber forumsintern und gehen nicht an Drittanbieter.

Kriegst Du mehr raus zu dem bemängelten Cookie? Den Dateinamen, z.B.?
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Cookie-Hinweis

Beitrag von mygga »

Interessant wäre auch der Virenchecker und welche Themen offen waren. Falls du das zufällig noch weißt. Mein Avira ist ruhig.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten