Fliege dauernd raus ...

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Fliege dauernd raus ...

Beitrag von Susanne »

... hat sonst noch jemand dieses Problem?

Besonders ärgerlich, wenn ich einen Post schreibe, auf die Vorschau klicke, mich dann erneut anmelden soll und anschließend bei einem leeren Post-Fenster lande. Ich bin jetzt dazu übergegangen, mir alle Texte in ein Notizblatt zu kopieren, falls sie im Nirvana verschwinden, bevor ich sie posten konnte.

Aber auch beim ganz normalen Lesen bin ich alle 2 Minuten wieder draußen. Ist vielleicht mein Betriebssystem zu alt? Ich hab noch Yosemite 10.10.5, trau mich aber irgendwie nicht, auf Mojave upzudaten, weil ich Office für Mac drauf habe und das ja ein bekannter Wackelkandidat bei Apple-Updates ist.
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von Astralis »

Hast du die Möglichkeit, in deinem Browser (Firefox, Safari) die Cookies für das Harfenforum auf eine Whitelist zu setzen ?
(Problem könnte auch von einem Browser-Add-on kommen.)
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von mygga »

Oder für den Anfang erst mal nur die Cookies löschen. Vielleicht ist eines schrottig.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von Tinka Bell »

Ich hab das auch schon gehabt - sehr ärgerlich. Setzte mal ein Häkchen vor "angemeldet bleiben" Dann passiert das nicht. War zumindest bei mir so.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von Susanne »

Danke euch allen. Tinkas Tipp scheint das Problem gelöst zu haben!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von meinelehrerin »

Susanne hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 00:41 Aber auch beim ganz normalen Lesen bin ich alle 2 Minuten wieder draußen. Ist vielleicht mein Betriebssystem zu alt? Ich hab noch Yosemite 10.10.5, trau mich aber irgendwie nicht, auf Mojave upzudaten, weil ich Office für Mac drauf habe und das ja ein bekannter Wackelkandidat bei Apple-Updates ist.
Office runterschmeißen, neues Betriebssystem draufladen und gut ist :_grin_: *duck-und-weg*
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von Der Juergen »

Susanne hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 00:41 ... hat sonst noch jemand dieses Problem?
[…]
Ist vielleicht mein Betriebssystem zu alt? Ich hab noch Yosemite 10.10.5, trau mich aber irgendwie nicht, auf Mojave upzudaten, weil ich Office für Mac drauf habe und das ja ein bekannter Wackelkandidat bei Apple-Updates ist.
Vor etlichen Jahren hatte ich das auch mal, keine Ahnung, wann genau das dann nicht mehr auftrat …

Zu alt ist dein Mac OS sicher nicht, ich nutze gerade im Moment (und nutzte es schon zu »damaliger« Zeit) beispielsweise Mac OS X Snow Leopard 10.6.8 mit Chrome Version 49.0.2623.112 (64-bit) und alternativ auch Mac OS X Mavericks 10.9.5 mit Firefox oder auch Chrome. Derzeit fliege ich beim Schreiben selbst nicht mehr raus, manchmal nachdem ich eingeloggt bin und dann antworten oder dafür zitieren will.
MS Office habe ich übrigens derzeit gar nicht auf meinen Macs.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von Jonny Robels »

Das riecht nach einer Verschwörung der reptiloiden Accordeonisten mit den veganen Gemshornbläsern... :_grin_:
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von Susanne »

Danke noch mal, das Problem scheint echt gelöst zu sein, fingers crossed! Jürgens Hinweis, dass sogar noch mit Snow Leopard alles klappt, ist auch sehr beruhigend.

Info für alle, die es zu weiteren Antworten drängt:

Cookies: Ich bin eine von denen, die nach jedem Blick ins Netz zwanghaft den Verlauf durchputzen.
White list: ja, war schon geschehen
Add-ons: keine
Office: Ich bin auch kein Riesenfan davon, brauche es aber leider für die Arbeit (Vorgabe vom Verlag). Privat und fürs Strickbusiness nutze ich OpenOffice, aber das hat durchaus schon auch seine eigenen Macken, und die Witze über und Haue für Microsoft-Produkte stammen meist noch aus grauer Vorzeit (ca. Windows 98) und haben aus meiner Sicht mehr aus ideologischen als aus faktischen Gründen überlebt.
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Fliege dauernd raus ...

Beitrag von Astralis »

Susanne hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 14:22Ich bin eine von denen, die nach jedem Blick ins Netz zwanghaft den Verlauf durchputzen.
Falls "durchputzen" bedeutet, dass du den Verlauf komplett löschst, könnte es eine Empfehlung sein, den Browser einach so einzustellen, dass gar kein Verlauf angelegt wird.
Oder alternativ für den Aufruf gewisser Websites einfach den privaten Modus verwenden, damit für jene kein Verlauf angelegt wird. (Firefox würde sich sogar so einstellen lassen, dass er immer im privaten Modus startet.)
Antworten