Seite 1 von 1

Wie geht Abmelden?

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 16:09
von Susanne
Nur für den Fall der Fälle würde ich das gern mal wissen. Ich habe die FAQs, meinen persönlichen Bereich und das Archiv durchforstet und nix dazu gefunden. Also: Wie geht das? Und verschwinden meine Beiträge automatisch, falls ich mich abmelde?

Re: Wie geht Abmelden?

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 16:11
von Fainwen
Also wenn das Forum hier so funktioniert wie die anderen die ich kenne, wird da nix gelöscht.
Deine Beiträge sind noch da, es steht dann einfach nur 'Gelöschter Benutzer' o.ä.

Re: Wie geht Abmelden?

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 17:08
von Astralis
Also einfach damit keine Missverständnisse aufkommen: "Abmelden" ist das gleiche wie "Ausloggen". Das scheinst du aber vermutlich nicht zu meinen.

Was passiert, falls du deinen Account löschst, hängt in der Regel von den Foreneinstellungen ab. Foren-Software bietet da meistens Optionen von "alle Beiträge des Accounts werden gelöscht" bis zu "Beiträge des Accounts bleiben stehen, aber werden anonymisiert". Wie das hier ist, kann dir nur ein Admin klar beantworten.

Re: Wie geht Abmelden?

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 17:11
von mygga
Editiert - das letzte Wort hat Sebastian.

Re: Wie geht Abmelden?

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 08:09
von bastian
Wir können beides.

Normalerweise bitte ich den User, ob seine Beiträge anonym stehen bleiben dürfen, damit die Threads nicht unlogisch werden. In der Regel ist das kein Problem. In Einzelfällen habe ich dann auch alle Beiträge gelöscht.

Sebastian