Blackbird

Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 402
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon&Healy Chicago Petite; Manjula in Ahorn von F. Sievert
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blackbird

Beitragvon sim-sim » So 3. Jun 2012, 15:32

Danke, dass du es erwähnst:

Ja, Celtic Woman haben (mind.) ein Songbook. Da ist es sogar drin. Ich hatte mir das mal aus unserer Bibliothek ausgeliehen.

http://www.amazon.com/Celtic-Woman-Song ... 073904947X

In dem Buch sind auch noch ein paar andere nette Lieder. Ein klarer Vorteil der Version von Siuil a Ruin hier: Die Lyrics sind phonetisch verfasst, also so wie man sie ausspricht. Das hilft, wenn man kein Gälisch kann. Der Song ist ja zweisprachig (falls man mitsingen wollte).
"songs, harp & poetry ..." - das ist mein Motto; akustischer Poetic-Folk-Pop meine Richtung. Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de

Arrietty

Re: Blackbird

Beitragvon Arrietty » So 3. Jun 2012, 15:46

Ein klarer Vorteil der Version von Siuil a Ruin hier: Die Lyrics sind phonetisch verfasst, also so wie man sie ausspricht. Das hilft, wenn man kein Gälisch kann.
Das kommt mir sehr entgegen. Danke!
Wenn deine Bibliothek das hat, dann hat meine das auch. :_wink_:

Dany
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:48
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Blackbird

Beitragvon Dany » Fr 15. Jun 2012, 10:41

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. :_wink_:

Hier also Siul a ruin. Geht hoffentlich noch schneller als den Klavierauszug von CW umzubasteln.
Es sind nur drei Strophen notiert, aber damit kommt ihr ja sicherlich klar.

Viel Freude damit.
Siul a Ruin.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arrietty

Re: Blackbird

Beitragvon Arrietty » Fr 15. Jun 2012, 12:55

Du bist ein Schatz, Dany!
Danke schön.............. :_kiss_:


(ich war auch noch nicht in der Bibliothek)

meidhir
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:59
Postleitzahl: 12169
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Harfe von Camac, mit Namen Hermine und die Harfe Iona von Bernhard Schmidt

Re: Blackbird

Beitragvon meidhir » Mi 21. Mär 2018, 12:29

Danke für Siuil a Ruin! :_smile_:
Beste Grüße,
Meidhir


Zurück zu „Keltisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste