Noten - Omnia

Benutzeravatar
Lilly
schon länger da
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:29
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brighid my love ^__^ (Modell "Isolde", Camac)

Re: Noten - Omnia

Beitrag von Lilly »

Ich bin grade noch auf ein Lied gestoßen :_smile_:

Richard Parker's Fancy von Omnia, auch bekannt als traditionell irisches Stück "Sheep in the boat"
http://abcnotation.com/tunePage?a=these ... -ext/0001/
Benutzeravatar
Madame Pling
ganz schön fleißig
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:35
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noten - Omnia

Beitrag von Madame Pling »

Der Thread, der niemals stirbt... :D

Liebe Harfenfreaks,
wir covern hier just for fun ein paar Omnia-Songs. Ich sitze grade am "Jabberwocky" und das Heraushören der Harfe macht mich echt fertig, weil sie in der Aufnahme akustisch so schwer von der Gitarre zu trennen ist. Hat sich schon mal jemand mit dem Lied befasst und kann mir einen Tpip geben, ob Jenny in dem Part, wo sie nicht mehr Flageolette spielt sondern mit der rechten Hand zu zupfen beginnt,Quintoktav spielt oder einfache Terz-Dreiklänge, vor allem wenn sie im zweiten Teil der Strophe "nach oben klettert"? Ich krieg's NICHT raus :D Auch aus den Liveaufnahmen kann ich nichts heraussehen, die Kamera geht meistens auf den Sänger *grmpf*
Ich freu mich über Tipps :)
[EDIT] Ich bin mittlerweile soweit gekommen, dass sie sich wohl nicht allein auf Quintoktavgriffe oder Doppelterzen festlegt sondern wild mixt *narf* :D

Hier der Song auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=ac186kDfHP8
Antworten