Finnischer Waltzer

Benutzer gelöscht

Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Ich habe den Waltzer notiert von dem "Ela spielt Harfe" YOUTUBE Video.
Wenn ich was ändern soll an den Noten bitte Bescheid sagen.


Update: Die Noten sind nicht mehr im Forum zu finden. Bei Interesse bitte eine PN / Email mit eurer Emailadresse an mich senden. Ich werde mich dann umgehend bei euch melden.
Zuletzt geändert von Benutzer gelöscht am Sa 31. Dez 2011, 10:12, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
fiddle_kat
ganz schön fleißig
Beiträge: 94
Registriert: Di 28. Okt 2008, 17:45
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Der Harfling (Nuss-Itinerant von K. Regelsberger) und Frau von Lerchenfeld (34-saitige Baukurs-Gwendolin aus Esche).
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von fiddle_kat »

Du Held!!!! *strahl* :_cheesy_:
Macht Mussig! :D
Benutzeravatar
fiddle_kat
ganz schön fleißig
Beiträge: 94
Registriert: Di 28. Okt 2008, 17:45
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Der Harfling (Nuss-Itinerant von K. Regelsberger) und Frau von Lerchenfeld (34-saitige Baukurs-Gwendolin aus Esche).
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von fiddle_kat »

P.S. Wie macht man das so schnell? :_shocked_:
Macht Mussig! :D
Benutzer gelöscht

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

fiddle_kat hat geschrieben:P.S. Wie macht man das so schnell? :_shocked_:
Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht, bis das alles sauber notiert war. Aber der Schlüssel ist einfach den jeweiligen Teil solange anhören bis man es auswendig kann, dann in Finale Allegro die jeweilige Notendauer anklicken und auf die Stelle klicken wo es hingehört, es ertönt der Ton, also kann man es noch oben oder unten verschieben. Habe erst Melodie rausgehört und dann nur den Bass, so ist es recht einfach.
Alternativ kann man auch ein MIDI Keyboard an den Computer anschließen und mit Metronom einfach die Noten einspielen, das ist ein schneller Weg, aber manchmal gibts da Probleme und das Programm notiert alles nur nicht was du willst. :)
Wenn nochmal was ansteht mit Noten raushören und es ein schönes Lied ist, nicht zu schwer und ich Lust dazu habe dann würde ich das auch in Angriff nehmen. :)
Ich schreibe auch eigene Songs, werde euch also auch sicher bald mit Noten davon beglücken.
Benutzer gelöscht

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Also da ich (noch) nicht selber Harfe spiele habe ich es einfach rausgehört, für mich sehen alle Saiten gleich aus und ich weiß nicht wo da was ist.
Ich habe versucht deine Änderungen zu finden. Ich finde die drei einzelnen Töne nicht... :(
Da wo sie die Klappe betätigt habe ich das H in ein B verwandelt aber es klingt komisch. Vielleicht kannst du mir da genau sagen was alles geändert werden muss.
Bei Takt 11 D E habe ich gefunden.
Abschluss DFA habe ich auch gefunden.
Am einfachsten wäre es, wenn du einfach Paint nimmst oder so und auf das bestehende JPG drübermalst, wo was geändert werden soll.
Zuletzt geändert von Benutzer gelöscht am Mi 17. Mär 2010, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzer gelöscht

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

geht? geht nicht? oh... das B hat sich verschoben...
Zuletzt geändert von Benutzer gelöscht am So 31. Jan 2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitte L.

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Brigitte L. »

Hallo peorth,

ich habe deine Überlegungen und Entscheidungen zum Harfenkauf und die vielen Antworten mit Spannung gelesen und verfolgt. Dabei bin ich auch auf den Hinweis Youtube gestoßen. Jetzt habe ich mir die Noten für den finish waltz kopiert und meine Harfe sofort in die entsprechenden Schwingungen versetzt.
Ich bin begeistert und bedanke mich recht herzlich bei Dir. Da ich selbst mich nicht für fähig halte, Noten herauszuhören, um sie dann auf Papier festzuhalten,
kannst du meiner Bewunderung gewiss sein
Ich wünsche Dir viel Freude und Genuss mit deiner Harpsicle, (ich habe mich eine Weile auch einmal für sie interessiert, mich aber dagegen entschieden)

BrigitteL.
Benutzer gelöscht

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Brigitte L. hat geschrieben:Jetzt habe ich mir die Noten für den finish waltz kopiert und meine Harfe sofort in die entsprechenden Schwingungen versetzt.
Ich bin begeistert und bedanke mich recht herzlich bei Dir. Da ich selbst mich nicht für fähig halte, Noten herauszuhören, um sie dann auf Papier festzuhalten,
kannst du meiner Bewunderung gewiss sein
Es freut mich wenn die Arbeit auch wertgeschätzt wird, das motiviert einen gleich noch mehr, weitere Lieder aufzuschreiben. Wenn die Stücke nicht zu kompliziert sind, ist das aufschreiben garnicht so schwer.
musaik
schon länger da
Beiträge: 33
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:40
Postleitzahl: 9556
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Fischer Volksharfe Modell 80
IONA von Bernhard Schmidt
Athanasos von Lutz Bönisch/Klangschiff

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von musaik »

liebe peorth - dem lob kann ich mich nur anschließen: danke! :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:

...vor allem, dass du dein ergebnis auch mit uns teilst :_grin_:

lg martina
Benutzeravatar
Ansuz
ganz schön fleißig
Beiträge: 71
Registriert: Di 5. Aug 2008, 12:26
Postleitzahl: 89186
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine Hobbit von Klaus Regelsberger als Bausatz (5.8.09)
Wohnort: Illerrieden

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Ansuz »

Ich sag auch schon mal DANKE, ich finde Ela so klasse ich mag das Video sehr, setzte mich morgen sofort an die Harfe und versuche es mal^^
Ich bin völligst unbegabt im Noten raushören... also Danke^^

Gruß Conny
Antworten