Finnischer Waltzer

Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Junari »

Ich habe grade mal wieder das schöne Video von Ela angesehen und dabei kam mir der Gedanke die Noten zu suchen. Gefunden habe ich sie aber nicht....
Hat die noch jemand und möchte sie mir schicken?

Vielen Dank schonmal :_grin_:
Benutzeravatar
Woodwitch
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:41
Postleitzahl: 48527
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru (Klangwerkstatt)

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Woodwitch »

Hallo !

Ich hätte sie auch gerne... :_rolleyes_:

Bye, die Waldhex'
Ich weiß, dass ich ein Rad ab habe - aber guck' doch mal , wie schön es rollt...
Benutzer gelöscht

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Dann schreibt mir bitte eine PN mit eurer Emailadresse.
Kolja

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Kolja »

An peorth... hast du Daniela Heiderich schon mal live gesehen?

Mit harfigen Grüßen,
Kolja
Oliver

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Oliver »

Kolja hat geschrieben:An peorth... hast du Daniela Heiderich schon mal live gesehen?
Hallo Kolja,

auch wenn ich nicht Peorth bin… ich habe sie vor längerer Zeit live gesehen. Das war noch die Zeit vor den Irrlichtern. Sie hat Talent! Ist eine ganz Nette und spielt übrigens nicht nur Harfe. Sie ist auch hier im Forum registriert.

Viele Grüße
Oliver
Kolja

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Kolja »

An Oliver...
Ich hab sie schon öfter gesehen, spielen hören und mit ihr geredet :_wink_: Das war nur eine Frage nach einer Antwort, worauf ich wieder antworten könnte und vielleicht Noten bekomme :_grin_:

Mit harfigen Grüßen,
Kolja
Benutzer gelöscht

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Nein, ich kenne sie nicht live, nur vom Forum her, aber auch nur flüchtig. Sie scheint wohl sehr beschäftigt mit ihrem Studium zu sein. Was mich betrifft, bin ich eine "Notenraushörerin", das ist alles.
Kolja

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Kolja »

An Peorth... Was bedeutet Notenraushörerin genau :_grin_: ??

Mit harfigen Grüßen,
Kolja
Benutzer gelöscht

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Lieber Kolja:
Noten raushören =
Ich höre mir ein Lied an und schreibe die Noten dazu auf (1. Stufe: Bleistift auf Papier). Dann gebe ich das Ganze in die Notationssoftware Finale ein und mache daraus ein gut lesbares Notenblatt. Die Software gibt mir ein akkustisches Feedback. Falls erforderlich, mache ich Korrekturen. Manchmal gebe ich die Noten direkt in die Software ein, z.B. wenn der Rhythmus sehr einfach ist oder sich ein bestimmtes Pattern sehr stark wiederholt. Dazu klickt man einfach mit dem vorher ausgewählten Notenwert auf die passenden Notenzeile. Klingt einfach, ist aber alles eine Heidenarbeit und dauert ganz schön lang. (Hätte ich doch nur einen Ziffernblock zur Schnelleingabe! :_wink_: Nein, das würde auch nicht alle Probleme lösen. Selbst die Eingabe über ein Midikeyboard hat ihre Tücken...) Man kann zwar Takte kopieren und transponieren, aber dennoch muss man sehr sorgfältig sein, dass man keinen Murks macht. Für sehr synkopische Rhythmen brauche ich zuerst Papier zum kritzeln, probieren und ausstreichen. War dir das "genau" genug? :_grin_:

Bist du eigentlich der "Gehilfe" von Frank Sievert vom Harfensommer?
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Junari »

Glencoe war schneller und hat es mir schon zugeschickt, trotzdem Danke!

Das Rätzel des Noten-heraushören werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr lösen ^^
Antworten