Finnischer Waltzer

Benutzer gelöscht

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Na klar... Das wars. Ich musste das transponieren abstellen. :) Danke. Die ganzen Notenprogramme funktionierten ja alle ziemlich gleich.
Zuletzt geändert von Benutzer gelöscht am Mi 17. Mär 2010, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Andreas »

Hallo Peorth,

erst einmal vielen Dank und ein ganz großes Lob für die Arbeit und die Bereitschaft Stücke abzuhören und in Notenform zu bringen.

Du benutzt dafür Finale Allegro - von Finale gibt es auch das kostenlose Finale Notepad, das in der Lage ist alle Finale Formate zu lesen (und einfache Noten zu schreiben). Wenn jetzt Oliver (hallo Oliver!) ein Möglichkeit für den Upload von Finale Dateien schafft, könntest Du direkt die Finale Dateien hier hinstellen und alle könnten mit dem Finale Notepad die Sachen beliebig anhören, ausdrucken etc.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Andreas

P.S.sorry hab gerade gesehen, dass Finale Notepad jetzt €10 kostet, das kostenlose Teil heisst jetzt Finale Reader.
Andreas (aus Hamburg)
Benutzer gelöscht

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Andreas hat geschrieben: P.S.sorry hab gerade gesehen, dass Finale Notepad jetzt €10 kostet, das kostenlose Teil heisst jetzt Finale Reader.
Kann man mit dem Finale Reader immernoch Dateien editieren? Alternativ könnte ich auch einfach die Midi Datei hochladen, die von jedem Musikprogramm gelesen werden kann. Soll ich das dann hier tun oder in einem Extra dafür vorgesehenen Thread?
Danke fürs Lob, freut mich sehr :)
Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Andreas »

Nein, der Reader kann wohl nicht mehr editieren. Nur abspielen und drucken.
Ich selbst arbeite mit Finale PrintMusic.

Midi ist auch schon eine sehr gute Idee. Häng das doch einfach zusätzlich zum JPG an den Thread mit dem entsprechenden Stück. Dann kann man das schön wiederfinden, hat den Druck und Midi und eine Diskussion zu dem Stück.

Gruß,
Andreas
Andreas (aus Hamburg)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von bastian »

Hallo Andreas (und alle anderen),

coole Idee.

Wie schön, dass das Internet nix vergisst. Man findet z.B. hier noch die freie 2008er Finale Notepad-Version, mit der man auch editieren kann. Und man kann sie sich sogar noch registrieren lassen.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von bastian »

Erst jahrelanges Rätseln und Hoffen, dann kommen die Noten (nochmal Dank an peorth), und nun dies.
Sooo... wir haben ein bischen recherschiert und nun ist das Rätsel endlich gelöst:
Das Stück heißt "valvotun yön valssi " (sleepless night) von Arto Järvelä von der finnischen Gruppe JPP

Grüße
Ela / die Irrlichter
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=5GoRICN_BqU
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Yngui

Re: Noten Finnischer Waltzer

Beitrag von Yngui »

Meinen SEHR DOLLEN herzlichen Dank an alle die an der Erstellung des Notenblatts mitgewirkt haben, begleitet von meinem Respekt vor dem Talent, so gut Töne erkennen zu können. Diese Fähigkeit geht mir leider total ab. Total abgehen werde ich dafür aber vor Freude, sobald ich das gute Stück irgendwann selber zupfen kann, ich hab das Video nämlich auch schon oft angestarrt und verzückt geseufzt und mich geärgert daß ich die Noten nirgends finden konnte. DANKE!
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von tinamuh »

Und wo sind sie jetzt hin, die Noten?
Leider hab ich gerade durch Unachtsamkeit die Datei auf meinem Rechner gelöscht. Kann sie mir jemand noch mal zumailen?
Das wäre nett.
LG
Tina
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Tina,
ich habe die Noten leider nicht, aber das normale "Löschen" heißt nicht, dass die Daten vernichtet sind, mit einer "unerase"-Funktion machst du die physikalisch immer noch vorhandene Datei wieder "greifbar". Wie das unter Windows geht, dafür gibt es hier andere Leute ... :_wink_:
Viel Erfolg!
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Finnischer Waltzer

Beitrag von tinamuh »

Hallo Jürgen,
ich habe mich den ganzen Abend gestern mit diversen Recovery-Programmen vergnügt und bin immer noch dabei.
Einiges konnte wiederhergestellt werden. Leider gehörten viele wichtige Dateien nicht dazu - der finnische Walzer konnte auch nur zur Hälfte wiederhergestellt werden, d.h. nach dem 1. System ist alles schwarz :-( (Aber ich bekomme ihn zugeschickt - danke danke)

Vielleicht ist Sylvia Woods so nett und schickt mir die Download-Noten noch mal zu :_cry_:

Warum habe ich die Workshop-Mitschnitte noch nicht gebrannt gehabt?? (Aber die habe ich immerhin noch auf meinem alten Rechner wiedergefunden-Schwein gehabt).

Tja, selber schuld, wenn man nicht regelmäßig sichert. Eigentlich müsste ich es besser wissen. *seufz*
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Antworten