Harfe kippen

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfe kippen

Beitrag von Maira »

Hallo Martina,
Gegen das Wegrutschen gibt es eine billige und einfach zu handhabende " Waffe ".
In Discountern werden hin und wieder " Anti-Rutsch-Matten " verkauft. Das sind Läufer aus PU Schaum oder Ähnlichem.
Die gibts in verschiedenen Farben. Die haben meist ein Lochmuster und greifen sich schon merkwürdig klebrig an.
Aus demselben Material gibts das auch als " Outdoor-Tischdecke ".
Ich hab mir mal so einen Läufer gekauft ( 50x250 cm ) und mir passende Stücke abgeschnitten.
Hat nur 4.99 Euro gekostet, ich hab davon noch für später übrig und die Harfe rutscht nur noch, wenn ich starken
Druck ausübe, beim Spielen bleibt sie meistens da, wo ich sie hinhaben will.

Ich finde, das ist eine einfache Lösung zumal das Teil sich falten/einrollen lässt und so ohne Aufwnd zu tranportieren ist.

Viel Spaß beim Spielen Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Oliver

Re: Harfe kippen

Beitrag von Oliver »

Hallo Martina,

früher (also gaaaanz früher!) hatte man dazu einen "Stachel" am unteren Ende der Füße. Der wurde einfach in den Holzboden gerammt! :_grin_: Funktioniert natürlich nicht bei Fliesen, aber die gab es damals wohl so noch nicht.

Viele Grüße
Oliver
Antworten