Anfänger mit neuer Harfe

Antworten
Benutzeravatar
Alois-86
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:22
Postleitzahl: 93055
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Frank Sievert: Silmalril - Ahorn

Anfänger mit neuer Harfe

Beitrag von Alois-86 »

Liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Alois 28 aus Burglengenfeld und bin noch Anfänger was das Harfen-Spielen und die Harfe angeht. Seit August nehme ich regelmäßig Unterrichtsstunden und bin gut und voller Begeisterung bei der Harfe. :_wink_:
Bisher übe und lerne ich auf der Beryll von Glissando und bin durchweg sehr zufrieden damit.

Jetzt am Wochenende kam durch Zufall eine weitere Harfe hinzu, welche ich euch auch gleich zeigen möchte. Vielleicht kennt ja jemand diesen Harfenbauer oder auch weitere Harfen die von diesem Harfenbauer sein können. Ich finde es ist eine außergewöhnliche Harfe und bin am überlegen diese etwas zu "restaurieren" lassen. Sprich eine neue Vollbeklappung und neue Saiten aufziehen zu lassen.

Aber ich möchte euch nicht mit einem langen Text langweilen und würde mich über eure Eindrücke hierzu sehr freuen um noch mehr über diese Harfe zu erfahren! :_grin_:

Viele liebe Grüße,
Alois Meindl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PurpleRaven
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:24
Postleitzahl: 93149
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine wundervolle Beryll in Mahagoni von Glissando
Wohnort: bei Schwandorf

Re: Anfänger mit neuer Harfe

Beitrag von PurpleRaven »

Huhu,

wo nimmst du denn Unterricht, wenn ich fragen darf? Ich komme nämlich auch aus der Ecke und allein wird das irgendwie nicht so richtig was... :)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Anfänger mit neuer Harfe

Beitrag von bastian »

Hallo Alois,

Willkommen bei uns.

Von der Form her könnte das eine Harfe von Willi Corall sein. Der hat seine Werkstatt in Siefersheim.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Anfänger mit neuer Harfe

Beitrag von Meeresbrise »

Huch, den kannte ich noch gar nicht!

www.corall-harps.de

Warum wurde der nicht erwähnt, als hier viewtopic.php?f=12&t=6600&p=55773

jemand einen Harfenbauer in der Pfalz suchte? Oder gibt es da auch eine Vorgeschichte, die ich nicht kenne? :_lipsrsealed_:
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Anfänger mit neuer Harfe

Beitrag von bastian »

Eine Vorgeschichte ist mir nicht bekannt. Hr. Corall ist eben keiner der "üblichen Verdächtigen", die man auf jedem Treffen sieht. Das Wiki kennt ihn auch erst seit ein, zwei Jahren. Ich kenne ihn auch nicht persönlich.

In dem von Dir verlinkten Thread wurde er vermutlich nicht erwähnt, weil keiner an ihn gedacht hat. Ich war im Juni wenig aktiv im Forum.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Anfänger mit neuer Harfe

Beitrag von ysa »

ui. und die harfen heißen camaret und morgat, wie schön - da krieg ich gleich heim-/fern-weh.....
:_cool_:
Antworten