Kirsten Thomson (Laoise Kelly)

Antworten
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Kirsten Thomson (Laoise Kelly)

Beitrag von Susanne »

Weiß zufällig irgendjemand Näheres über ein Stück names Kirsten Thomson? Laoise Kelly und Mary Ann Kennedy spielen es in den Highland Sessions, Teil 3, glaub ich. Die Frau des verstorbenen Pipers Martyn Bennett heißt Kirsten Thomson, weiß nicht, ob sie was damit zu tun hat. Googeln hat mich ansonsten nicht weitergebracht.

Vielleicht hat ja jemand die Highland-Sessions-DVD und findet da einen Urhebervermerk oder so?

Es ist jedenfalls das erste von diesen beiden:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Danke und lg
Susanne
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Kirsten Thomson (Laoise Kelly)

Beitrag von Susanne »

Hab auf thesession.org Antwort gekriegt, immerhin weiß ich jetzt, dass Mary Ann Kennedy das Stück geschrieben hat.
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

Re: Kirsten Thomson (Laoise Kelly)

Beitrag von bramosia »

Was für ein entzückendes Stück ! Vor allen Dingen die manchmal sehr klare zweite Stimme zur Hauptstimme ... gefällt mir sehr und es reizt, dieses Stück "runterzuschreiben". Fehlt aber leider etwas an Zeit.

Jedenfalls Danke fürs "Reinstellen". :_cheesy_:

Petra
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Antworten