Omnia Noten

Antworten
ada73
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:37
Land: Schweiz

Omnia Noten

Beitrag von ada73 »

Hallo! Ich suche verzweifelt die Noten des Stücks Dil Gaya von Omina (Naked Harp), kann mir jemand helfen???
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Lilly
schon länger da
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:29
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brighid my love ^__^ (Modell "Isolde", Camac)

Re: Omnia Noten

Beitrag von Lilly »

Tut mir leid, Noten hab ich auch nicht zur Verfügung...

Aber mir geht es ähnlich, ich suche auch ein Stück von Naked Harp, daher häng ich mich einfach mal ganz frech an deinen Post.

Zum Glück hat Naked Harp die O'Carolan Klassiker, da hat man wenigstens was in der Hand :_grin_:

Ich bin auf der Suche nach dem Stück Uvil Uvil - im Original heißt es wohl "Curach Bridghe" oder "Brigdet's Coracle". Es ist ein Wiegenlied aus Schottland bzw. von den Hebriden. Ich hab auch schon bei schottischen Notendealern online geschaut, aber es bisher nicht gefunden. Also falls jemand einen Hinweis hat, immer gerne her damit :_grin_:

Eigentlich schade, dass es kein Omnia Songbook gibt, die könnten sich damit dumm und dämlich verdienen. Jenny macht so wundervolle Musik, aber Noten gibt es selten - da bleibt einem nicht viel mehr übrig als es nach Gehör zusammenzustückeln bis es halbwegs so klingt :_cry_:
Benutzeravatar
Lord Milchbart
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 00:09
Postleitzahl: 42857
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon & Healy Troubadour VI

Re: Omnia Noten

Beitrag von Lord Milchbart »

Die Noten von "Morrigan" "Tine Bealtaine" und "Fairytale" habe ich durch viele Stunden des konzentrierten Raushörens und aufschreibens herausgefunden.
Benutzeravatar
willie
ganz schön fleißig
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Apr 2012, 10:12
Postleitzahl: 80689
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine böhmische Harfe aus Markt Wald, eine gotische Harfe von Claus Henry Hüttel, eine griechische Erard mit Schönheitsfehlern und eine Einfachpedalharfe aus Mailand.

Re: Omnia Noten

Beitrag von willie »

Leider nur eine Antwort auf die Frage von Lilly, das Stück heißt wirklich "St. Bride's Coracle", und ich habe es mal auf einem Kurs bei Wendy Stewart gelernt. Sie spielte es nach einem Arrangement von Marjorie Kennedy-Fraser.

Es ist übrigens kein Wiegenlied, eher eine Legende, drei Kinder auf dem Meer, die von der heiligen Bridged vor dem Ertrinken bewahrt werden...
Antworten