le danse des ondines

Antworten
Pixi
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:35
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Azurit

le danse des ondines

Beitrag von Pixi »

Hallo!
Kann mir jemand im Forum sagen, wie ich an die Noten von Le Danse Des Ondines rankomme und in welchem Heft dieses Stück zu finden ist?
Und kennt jemand vielleicht Harfennoten von dem Amelie-Film? :_huh_: :_huh_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: le danse des ondines

Beitrag von Maira »

Amelie heißt das nicht ( Comptine d´un autre Éte oder so ) und das gibt es offiziell für >Klavier.
Kann man auf Harfe spielen , sollte aber die Basshand anpassen.
Viele Leute spielen das.
Ich nicht.
Das andere kenne ich nicht.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
sappradi
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Sep 2010, 07:19
Land: Deutschland

Re: le danse des ondines

Beitrag von sappradi »

Vielleicht "Ondine" von Monique Gabus? Gibt es bei Glissando....
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: le danse des ondines

Beitrag von Harleylady »

Hm, kenne nur einen "Valse des Ondines" von Cecil Corbel,wunderschön und als Notenheft verlegt-ciao Ute :_cool_:
Pixi
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:35
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Azurit

Re: le danse des ondines

Beitrag von Pixi »

Ja, genau! Valse des ondines - das habe ich gemeint!! Wo gibt`s denn die Noten? Wisst ihr das? :_kiss_:
Pixi
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:35
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Azurit

Re: le danse des ondines

Beitrag von Pixi »

Ich bin`s nochmal. Also ich habe jetzt die Internetseite von Cecile Corbel zwar gesichtet, weiss aber nicht genau, was man in den angegebenen Produkten findet. Das neue "Songbook" mit CD-Kassette klingt nach "nur CD ohne Noten". Bei einem interesssanten Produkt, das bald erhältlich ist und den valse des ondines enthält, steht aber "mit Liedern und Akkorden" - Das sind dann aber auch nicht die richtigen Harfennoten, oder? Ich will ja nicht nur Akkorde spielen! Oder kapier ich da was nicht? :_huh_:
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: le danse des ondines

Beitrag von bastian »

Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: le danse des ondines

Beitrag von Harleylady »

Das ist das Heft, in dem dieser Song steht, danke ! :_smile_:
Pixi
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:35
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Azurit

Re: le danse des ondines

Beitrag von Pixi »

Danke an Euch! :_kiss_:
Requiris
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:19
Postleitzahl: 79
Land: Deutschland

Re: le danse des ondines

Beitrag von Requiris »

Hallo Pixi
Die Noten sind im Buch 10 songs von Cecile Corbel.
Sie sind allerdings nicht ganz so einfach.
Bin am Überlegen, ob ich das Heft verkaufe weil es mir zu schwer ist.
Bei Interesse kannst Du Dich gern per PN bei mir melden. :_wink_:
Viele Grüße
requiris
Antworten