Learn-along: Lady Ramsay, arr. Helen MacLeod

Antworten
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Learn-along: Lady Ramsay, arr. Helen MacLeod

Beitrag von Susanne »

Na gut, dann wolln wir mal! Danke für Ermutigung, Clarsach.

Hier schlage ich also mein erstes Learn-along vor (zur Idee s. hier viewtopic.php?f=8&t=8660&p=74366#p74366):

Lady Ramsay von Phil Cunningham, arrangiert von Helen MacLeod.

Als PDF erhältlich hier: https://www.scotlandsmusic.com/Product/ ... ady-ramsay. Es ist aber auch in dem neuen Prüfungsband Scottish Music Graded Exams Harp - Grade 5 (2014-2020) drin, falls den jemand hat.

Tonart: G
Tempo: sehr langsam (40)
Level: Intermediate
Fingersätze: keine

Hier ist es auf der Harfe, allerdings in einem anderen Arrangement:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Und hier noch mal ohne Harfe, einfach weil mich das Geigenspiel von Duncan Chisholm immer mit Ganzkörpergänsehaut ausstattet:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Das wäre übrigens noch ein mögliches Anschlussprojekt für mich: eine auf dem Soloarrangement basierende schöne Begleitstimme zu entwickeln, da ich das auch mit einem Geigerfreund spielen möchte.
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Learn-along: Lady Ramsay, arr. Helen MacLeod

Beitrag von danie_s »

Eigentlich wollte ich Dir eine PN schreiben, aber da das nicht geht, dann eben hier:
Das Video von Duncan Chrisholm ist der Hammer! Ganzkörpergänsehaut ist noch untertrieben! Vielen Dank fürs Einstellen! :_kiss_:

Die Idee des Learn-along finde ich super - meine Harfenkünste sind jedoch noch meilenweit davon entfernt, mit einzusteigen. Vielleicht in ein paar Jahren :_grin_: :_grin_: :_grin_:

Liebe Grüße, Daniela
Antworten