Noch'n Learnalong, bzw. erst mal Arrange-Along ...

Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Noch'n Learnalong, bzw. erst mal Arrange-Along ...

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Noch'n Learnalong, bzw. erst mal Arrange-Along ...

Beitrag von mygga »

Susanne, das tut mir unglaublich leid.

Ich würde vorschlagen, diesen Thread ruhen zu lassen. Er hatte seine Zeit, und er bewahrt Andenken für dich.

Was einen großen Teil seines Reizes ausgemacht hat, war doch das gemeinsame Arbeiten an einem Stück.

Wie wäre es, wenn du ein anderes Stück aussuchst und vorstellst, um das wir uns dann wieder gemeinsam kümmern?
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Noch'n Learnalong, bzw. erst mal Arrange-Along ...

Beitrag von Azurit »

Ich habe es einige Zeit noch zum Einspielen genutzt, aber dann ist das auch eingeschlafen... nichtdestotrotz könnte ich es wieder auffrischen bzw. das Arrangement mal aufschreiben oder so. (Wenn Zeit da ist)
Aber deine Nachricht hat mich auf jeden Fall geplättet-auch mir tut sehr leid, was passiert ist.
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Noch'n Learnalong, bzw. erst mal Arrange-Along ...

Beitrag von danie_s »

Liebe Susanne,

ich schließe mich zu 100% an Myggas Aussage an!!!!

Manchmal muss man Dinge einfach abschließen, auch ohne sie zu beenden... dann kommt die Zeit für Neues.

Es tut mir so leid für Dich und alle, die es direkt betroffen hat...
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Noch'n Learnalong, bzw. erst mal Arrange-Along ...

Beitrag von Susanne »

Danke für die lieben Rückmeldungen. Ich denke, ihr habt recht, ich lass es für den Moment noch liegen.

Azurit, du verwendest dein Turbo-Arrangement ZUM EINSPIELEN? Heilige Makrele.

Mygga, dein Vorschlag, ein neues Arrange-along anzufangen, hat mich riesig gefreut. Ich muss aber ein Weilchen drauf rumbrüten. Ich hab hier zwar so einiges liegen, für das ich Anregungen gebrauchen könnte, es ist aber leider alles Zeug, was nicht gemeinfrei ist. Hm, obwohl ... Höchstens vielleicht Glyn Nedd, das ist Trad, und ich will da schon länger was mit machen, habe aber den Verdacht, dass es ganz pur, nur mit Bordun oder so, am besten klingt. Ihr könnt ja mal sagen, was ihr meint. Melodienoten könnte ich liefern. Hier ist es (ohne Harfe, erste Hälfte bis 1:40, gespielt von unseren local darlings Ollie und Dylan):

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Noch'n Learnalong, bzw. erst mal Arrange-Along ...

Beitrag von Deirdre »

Hallo Susanne,

tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen - ich war wortwörtlich in Arbeit versunken.

Zu lesen, was mit Simon passiet ist, tut mir unendlich leid. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Und sprachlos bin ich nur selten...

Meine Gedanken sind bei dir...

Leider muss ich zugeben, dass ich in letzter Zeit nur ganz selten zum Harfespielen gekommen bin - das Stück 'ruhte' sozusagen in dem Stapel von Stücken, die ich mir irgendwann mal vornehmen wollte... und da wird es weiterruhen. Ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit das Herz haben werde, das Stück noch mal anzufassen...

Auch ich schließe mich Myggas Aussage an - wollen wir nicht vielleicht diesen Thread ruhen lassen und uns gemeinsam ein anderes Stück vornehmen (in einem neuen Thread?)

Dass Du dafür schon einen Vorschlag gemacht hast, habe ich gesehen... habe mir das Stück jetzt zwei Mal angehört, werde aber aus irgendeinem Grund leider nicht warm damit...

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Antworten