Arpeggio üben

Antworten
Benutzeravatar
Harfenlehrling
ganz schön fleißig
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glückliche Besitzerin einer 29-saitigen Glissando-Harfe namens "Jade"

Arpeggio üben

Beitrag von Harfenlehrling » Mo 13. Aug 2018, 15:27

Hallo zusammen,
wie übt ihr eigentlich genau ein Arpeggio? Ich habe gerade damit angefangen, tue mich damit noch schwer. Ich denke so richtig habe ich den Bogen noch nicht raus, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal im voraus. :_rolleyes_:
Friede, Freude, Harfe! :_cheesy_:

Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 490
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur
reiselustig: Salvi Heather

Re: Arpeggio üben

Beitrag von ClarSach » Mo 13. Aug 2018, 17:44

Sehe mal die Video's:






And dann gibt's auch vielen, guten Video's von Josh Layne. Sehe mal die 'Harp Tuesdays' ins besondere: https://www.youtube.com/playlist?list= ... 43B36842E1 für ein Playlist mit 'Basics. Learn to play the harp'.

Weiter gibt's heute auch einigen Deutschen Video's.

Und jezt habe ich keine Leerzeichen gebraucht und doch werden die Video's nicht embedded. Was mache ich jezts falsch?

Edit: Danke, Frank.
Zuletzt geändert von ClarSach am Di 14. Aug 2018, 09:22, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Harfenlehrling
ganz schön fleißig
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glückliche Besitzerin einer 29-saitigen Glissando-Harfe namens "Jade"

Re: Arpeggio üben

Beitrag von Harfenlehrling » Mo 13. Aug 2018, 19:49

Dankeschön! Das ist ein wertvoller Hinweis. Ich hoffe, mein Englisch ist gut genug um alles korrekt zu verstehen. Auf jeden Fall werde ich alle Videos der Reihe nach ansehen und mitüben. Vielen Dank nochmal.
Friede, Freude, Harfe! :_cheesy_:

Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Arpeggio üben

Beitrag von Frank » Mo 13. Aug 2018, 23:00

Offtopic:
Zu dem einbetten des Videos: Bei mir funktioniert es wenn ich aus dem
https://www.youtube.com/watch?v=......../
ein
https://www.youtube.com/watch//v/.......
mache

Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 490
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur
reiselustig: Salvi Heather

Re: Arpeggio üben

Beitrag von ClarSach » Di 14. Aug 2018, 09:27

Frank hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 23:00
Offtopic:
Zu dem einbetten des Videos: Bei mir funktioniert es wenn ich aus dem
https://www.youtube.com/watch?v=......../
ein
https://www.youtube.com/watch//v/.......
mache
Danke für deinen Rat, Frank. Damit machte ich das dritte Video sichtbar. Um auch die erste zwei Video's sichtbar zu machen, musste ich dort das letztere Teil ab '&' entfernen.

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5531
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Arpeggio üben

Beitrag von Der Juergen » Di 14. Aug 2018, 10:34

Ich bin ja tendenziell auch so ein Bastler (vor allem, wenn ich an einzelne Dateien im Internet gelangen will …) :_grin_:

Aber an Silvester des letzten Jahres habe ich Rainer Thurau das Prozedere zum Einbetten von Youtube-Videos (nur solchen!) erklärt und einen Screenshot hinzugefügt.

viewtopic.php?f=18&t=8125&p=71166&hilit=teilen#p71166
#HarpistsForFuture www.harfensommer.dewww.zeitenklang.de • harfenwinter.de • harfenbaukurs.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner

Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 490
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur
reiselustig: Salvi Heather

Re: Arpeggio üben

Beitrag von ClarSach » Di 14. Aug 2018, 11:08

Danke, Jürgen, so ist's noch einfacher.

kleinehexe99956
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jul 2016, 18:45
Postleitzahl: 35094
Land: Deutschland
Wohnort: Lahntal

Re: Arpeggio üben

Beitrag von kleinehexe99956 » So 2. Sep 2018, 22:29

Tolle Erklärungen.

Antworten