Ein schönes Video über Myrdhins Werdegang.

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Ein schönes Video über Myrdhins Werdegang.

Beitrag von Der Juergen »

Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass Myrdhin der Auslöser war, dafür, dass ich überhaupt zur Harfe und dann etwas später 2000 in die Harfenszene gekommen bin.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Meister!

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Weitere Videos zum Thema findet ihr in Myrdhins Youtube-Kanal.
Zuletzt geändert von Der Juergen am Sa 5. Okt 2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eine schönes Video über Myrdhins Werdegang.

Beitrag von ralf »

Une vidéo magnificient en fait !! Und es lohnt sich fast schon für die ganzen alten Fotos und Zeitungsausschnitte. :_shocked_:
Ich habe Myrdhin das erste Mal ca. 1992 in Marburg bei einem Konzert gesehen, zusammen mit der Märchenerzählerin Micaela Sauber -- ein absolut unvergessliches Erlebnis für mich, der ich damals gerade ganz neu mit der Harfe unterwegs war.

Myrdhin hat für mein Empfinden die Kunst vollbracht, "keltische" Musik mit intuitiv-impressionistischen Elementen zu verknüpfen, und sie dadurch auch ein Stück universeller gemacht. Auch wenn er damit gleichzeitig immer auch durch viele Folk-Standard-Raster gefallen ist -- mir persönlich gefällt das sehr...!

Gruß,
Ralf
Antworten