Dragavenn aus München

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Dragavenn

Dragavenn aus München

Beitrag von Dragavenn »

Hallo miteinander,

ich bin männlich, 34 Jahre alt (ja, alt :_grin_: ), stamme aus München und bin über mein Mittelalter-Hobby zur Harfe gekommen. Als Instrument habe ich die "kleine Harfe" von der Klangwerkstatt.de mit 15 Saiten, da ich mit der Harfe definitiv richtig mobil sein muss, und versuche derzeit selbst, mir das Spielen beizubringen, was so einigermaßen funktioniert.
Auf das Forum hier bin ich aufmerksam geworden bei meiner Suche nach Tips, Hinweisen und sonstigem für Autodidakten.
Julia

Beitrag von Julia »

Hi Dragavenn,

noch ein Mittelalterfreak, willkommen im Club. Wie weit hinter den "Weißwurstäquator" fährst Du denn für die Mittelaltermärkte? Vielleicht kann man ja mal ein Harfen-Viertel einrichten, das hatten wir dieses Jahr in Freienfels auch schon. :_cool_:

Bei mir lief es genauso, ich will mir aber nächstes Jahr eine größere Harfe (habe jetzt 22 Saiten) in der Klangwerkstatt bauen...

Viele Grüße,
Julia
Dragavenn

Beitrag von Dragavenn »

Julia hat geschrieben:Hi Dragavenn,

Wie weit hinter den "Weißwurstäquator" fährst Du denn für die Mittelaltermärkte?
Nicht übermäßig weit, da ich in einem Verein bin und damit gebunden an die "offiziellen Veranstaltungen". Freienfels ist evtl. drin, aber das weiss ich erst Anfang nächste Saison genauer.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny Robels »

Fein, dann sehen wir uns ja vielleicht, ich werde wohl auch wieder in Freienfels sein. Herzlich willkommen!
Gruß Jonny
ephrion

Beitrag von ephrion »

Hallo Dragavenn,

als Mittelalterfan bin ich schon seit längerem auf der Suche nach Musikern aus dem Raum München um gemeinsam musikalisch etwas in dieser Richtung zu machen. Leider war meine Suche bisher nicht sehr erfolgreich. Die Mittelalterszene ist offenbar im bayerischen Raum nur serh wenig verteten.
Ich selbst spiele leider keine Harfe sondern Gitarre und diverse Saiteninstrumente. Falls Du Lust hast, gemeinsam zu musizieren, würde ich mich über eine Antwort serh freuen. Auch über Tipps bzw. Kontakte zur mittelalterlichen Musikszene bin ich immer sehr dankbar :_wink_:

viele Grüße

Ephrion

P.S: Du erreichst mich unter: Frankwagners@aol.com oder hier im Forum
Julia

Beitrag von Julia »

Hi Jonny,

dann bestell ich direkt wieder ein Ständchen am Zuber. :_grin_:

Grüße,
Julia
Katja

Beitrag von Katja »

Hallo ephrion

dass die Mittelaltermusik im Süden schlecht besetzt ist halte ich für ein Gerücht... okok, ich bin nach Wien ausgewandert, aber habe immerhin schon 16 Jahre Mittelalter von München aus auf dem Buckel...
- [url=http://www.bardin.de-]www.bardin.de-[/url]
also einfach suchen, es gibt mehr als man denkt. Viel Spass
Katja
ephrion

Beitrag von ephrion »

Hallo Katja,

Danke für Deinen Tipp!!!

Mein Statement stützt sich nur auf Vermutungen und Erfahrungen, die ich bei meiner Suche gemacht habe, vor allem was die Musikszene betrifft.

Dragavenn hat mich bezüglich der Mittelalterzene allgemein eines besseren belehrt. ;-)

viele Grüße Euch beiden und viel Spaß, beim Harfen!

Ephrion
ephrion

Beitrag von ephrion »

Hallo Katja,

Danke für Deinen Tipp!!! Schade, daß Du nicht mehr in München weilst. :-)

Mein Statement stützt sich nur auf Vermutungen und Erfahrungen, die ich bei meiner Suche gemacht habe, vor allem was die Musikszene betrifft.

Dragavenn hat mich bezüglich der Mittelalterzene allgemein eines besseren belehrt. ;-)


viele Grüße Euch beiden und viel Spaß, beim Harfen!

Ephrion
Antworten