Zusammen spielen in Köln, Rheinpark, 15.8.09

arpa-canta

Re: Zusammen spielen in/um Köln?

Beitrag von arpa-canta »

Vielleicht hat jemand, der in der Nähe von Dortmund wohnt, Lust auf Erarbeitung von alter Musik(Mittelalter bis Frühbarock) für die Auftritte mit der historischen Tanzgruppe? Wir können nicht nur noch eine Harfe, sondern auch eine Flöte oder eine Geige gut gebrauchen. Man muss kein Profi sein. Wir üben, wenn wir Zeit haben. Wir würden uns sehr freuen!!!

Grüße

arpa-canta
kaffeekanne

Beitrag von kaffeekanne »

Cool, Zwischenstand heute:

3 + 2 (=früher, später oder ähnliches).

Der Rest kann sich dann bitte auch noch mal irgendwie melden, damit ich nächste Woche die "PR-Arbeit" starten kann :_grin_:
Will heißen: die anderen noch einladen kann, jenseits vom Harfenforum.... :_wink_:
Ich werde dann noch einen neuen Strang aufmachen, nochmal mit allen Fakten (Zeit, Anfahrtsbeschreibung etc.).
Da können wir dann auch Noten/Stücke besprechen.

Nennen wir das ganze einfach

1. Harfenpicknick Köln

Es wird sicher noch weitere geben, für die, welche nun keine Zeit haben :_cool_:
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium

Beitrag von Shadia »

Ja, ich will!

Gibt es eine Wegbeschreibung? Ich hab noch kein Navi und diesen Park kenne ich nicht...
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Whistler
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 0

Beitrag von Whistler »

Shadia hat geschrieben: Gibt es eine Wegbeschreibung? Ich hab noch kein Navi und diesen Park kenne ich nicht...
Der Rheinpark liegt in Köln-Deutz zwischen den Messehallen und dem Rhein. Von wo aus kommst Du?

Wenn man von außerhalb kommt, kann man sich in erster Näherung an der Beschilderung zu den Messehallen, zur Kölnarena oder zum Deutzer Bahnhof orientieren; von dort aus ist es nicht mehr weit bis zum Rheinpark. Parken kann man unter der Zoobrücke neben den Claudius-Thermen; vom Parkplatz aus geht eine kleine Fußgängerbrücke direkt in den Rheinpark.
kaffeekanne

Die genauen Details kommen noch. :_grin_:

Für die ganz Neugierigen:
Die Wiese bzw. der Rheinpark liegt hinter diesem Gebäude:
http://www.claudius-therme.de/anfahrt.htm
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

...und die Straße, in die man beim Deutzer Bahnhof (zwischen Bahnhof und LVR-Turm) abbiegen muss, heisst Auenweg :_grin_: falls man einen Routenplaner zu Rate ziehen möchte.
Avaru
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 53819
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert in Kirsch
Teirtu-Schoßharfe von Frank Sievert in Walnuss

Beitrag von Avaru »

So, bin langsam wieder unter den virtuell Lebendigen. War ne stressige Woche mit Tagung, langsam komm ich aber wieder runter.

Der 9.5. sieht zumindest momentan gut bei mir aus. Wenn ich bis dahin immer noch so faul war, komme ich vielleicht einfach und lausche euren wunderbaren Klängen :-). Oder singe einfach. Das ist das Einzige, das im Moment ganz gut geht.
Rohana

Beitrag von Rohana »

Der Rest kann sich dann bitte auch noch mal irgendwie melden
Kaum ist man mal ein paar Tage in Urlaub, schon wird man angemault :_wink_:

JA - ICH WILL AUCH!
... und wenn's die Baustelle zu Hause zuläßt, komme ich auch. (notier' mich mal mit 'nem "?")
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

...damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet - der 9. Mai ist ja schließlich schon bald.
Ich muss dann aber leider ohne Harfe kommen, da ich vorher zum Konzert im WDR gehe (im Auto lassen is' nich) und ich immer noch keine Karre für meine Harfe habe.
Rohana, Du hast weiter vorne im Thread geschrieben, dass Du am 9.5. kannst :_grin_:
Jonny Robels hat geschrieben:Nennt es doch"Große Harfensitzung der KG"Löstije Stimmschlüsselscher" :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Gibt es eigentlich noch den Irish pub"the Harp" Nähe Friesenplatz/Stadtgarten? :_wink_:

ne exilkölsche
Jonny
Hey Jonny,
falls Du mal wieder hier vorbeiliest: ich war gestern im Stadtgarten und bin dran vorbeigegangen - habe gleich an Dich gedacht, "The Harp" gibt es also noch.

Grüße,
Julia
kaffeekanne

Ich fasse nochmal zusammen (für die Nachleser, Nichtmehralleslesenwoller etc.)

Samstag, 09.Mai

ACHTUNG:
Geänderter Ort wegen Großdemo in Köln-Deutz.
Ort und Zeit weiter unten im Thread

An Stücken können wir überlegen:
-z.B. Brian Boru (das kann sicher jeder irgendwie): http://www.harpamundi.de/noten_1/hm_1-1.gif
oder was uns sonst noch einfällt/gewünscht wird.

Bitte mitbringen:
- Sitzgelegenheit (für sich selbst)
- Harfe + Stimmschlüssel (wäre nicht schlecht) oder ein anderes Instrument
- Noten ?
- gutes Wetter
Zuletzt geändert von kaffeekanne am Do 7. Mai 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten