Landkarte

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Oliver

Re: Landkarte

Beitrag von Oliver »

Hallo Bernhard,

welche Farbe denn?

Viele Grüße
Oliver
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

Und wie wäre es mit tauschen? Es gibt ja nicht so wirklich Moderatoren, dann könnte man doch die Mods gelb und die Harfenbauer dafür grün machen?
niniel
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 73431
Meine Harfe(n): Salvi Livia, Dusty Strings FH36S, Lewis Creek Nichtingale, Bamberger Harfe von Weissgerber, chromatische Reiseharfe von Regelsberger

Beitrag von niniel »

ich habe ab september zwei wohnsitze, kann ich die irgendwie beide in der karte einzeichnen, oder muss ich mich für einen entscheiden?
lg,
n.
Oliver

Beitrag von Oliver »

niniel hat geschrieben:ich habe ab september zwei wohnsitze, kann ich die irgendwie beide in der karte einzeichnen, oder muss ich mich für einen entscheiden?
lg,
n.
Du musst Dich entscheiden! :_wink_:
niniel
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 73431
Meine Harfe(n): Salvi Livia, Dusty Strings FH36S, Lewis Creek Nichtingale, Bamberger Harfe von Weissgerber, chromatische Reiseharfe von Regelsberger

Beitrag von niniel »

Oliver hat geschrieben:
niniel hat geschrieben:ich habe ab september zwei wohnsitze, kann ich die irgendwie beide in der karte einzeichnen, oder muss ich mich für einen entscheiden?
lg,
n.
Du musst Dich entscheiden! :_wink_:
hm, schade :_cry_:

:_wink_:
n.
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 87616
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung

Beitrag von DS aus MOD »

Ich sehe auf der Landkarte z.Zt. nur einen grünen Punkt, der ein Mitglied als Harfenbauer ausweist. Ist das der einzige ( "sooooo wichtige" ) :_huh_:

Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Ansuz
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 89186
Meine Harfe(n): meine Hobbit von Klaus Regelsberger als Bausatz (5.8.09)

Beitrag von Ansuz »

Hallo,

ich wollte mal fragen, was die Benutzergruppe "Harfenspieler" genau denn bedeutet?
Ist man Harfenspieler wenn man damit sein Geld verdient oder ist man Harfenspieler, wenn man schon richtig gut spielen kann oder ist man auch Harfenspieler, wenn man "versucht" Harfe zu spielen. Das klingt so offiziell diese Gruppe, dass man sich viell nicht so recht traut, sich da einzuzeichnen als Anfänger...

Liebe Grüße
Conny
Ansuz
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 89186
Meine Harfe(n): meine Hobbit von Klaus Regelsberger als Bausatz (5.8.09)

Beitrag von Ansuz »

Und mir fiel da grad ein, weil ja nur ein Harfenbauer sich hier eingezeichnet hat, und doch viele es viell. praktisch finden die Harfenbauer auf der Karte zu sehen, dann könnte man ja viell ein paar tote Accounts einrichten (nicht hauen, ich weis tote Accounts sind auch nicht besonders toll) mit Namen wie zum Beispiel: "Forum-[Name des Harfenbauers]" (dann könnten die Harfenbauer falls sie nen ganz normalen Account haben (wollen) trotzdem noch unter ihrem Namen einen Account erstellen und außerdem ist es für jeden ersichtlich das das dann vom Forum kommt, und einfach die Postleitzahl eingeben, und dann auf dem Profil die Internetaddresse des Harfenbauers zu schreiben. Das sind ja alles öffentliche Daten, PLZ und Homepage...oder ist das zuviel aufwand? sonst könnte man hier mal in einem Thread die Namen, PLZ und Homepage sammeln und auflisten...

Grüße Conny
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Conny,

Versuche, eine Liste mit Harfenbauern zusammenzustellen, gibt es schon, soweit ich weiß, hier im Forum. Benutze doch mal die Suche.

Ich werde keine Dummy-Accounts anlegen, da dies je nach Situation meiner Meinung nach sogar nachteilig für den Harfenbauer sein kann. Wenn jemand z.B. eine private Nachricht an einen Dummy-Account schickt, wird diese nie gelesen werden. Der Absender könnte die Meinung gewinnen, dass der gewünschte Harfenbauer kein Interesse an neuen Kunden hat. Dabei hat er vielleicht garkein Internet, so dass er auch eine Benachrichtigung per Email nie erhalten würde.

Ansonsten wartet einfach mal ab. Vielleicht gibt es mal ein paar Neuerungen anderer Art.

Viele Grüße
Oliver
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 28215
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.

Beitrag von burgfruowe »

Ansuz hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal fragen, was die Benutzergruppe "Harfenspieler" genau denn bedeutet?
..... Das klingt so offiziell diese Gruppe, dass man sich vielleicht nicht so recht traut, sich da einzuzeichnen als Anfänger...

Liebe Grüße
Conny
Da muß ich Conny recht geben. Unabhängig von meine Anfängerstatus würde mir eine Unterteilung in Profi und privaten Spieler schon besser taugen.
Oder ist das nur persönliche Scheu??
aber ich denke ja auch, daß vielleicht hier jemand nach einer Harfe für sagen seinen Hochzeit sucht. Sollte er dann nicht auch sehen können, wer so was anbieten könnte? Oder ist die Landkarte definitiv nur für uns im Forum... Dann könnte man die Benutzter in Harfenfreunde umbenennen, dann klingen Harfenspieler oder -bauer nicht mehr so viel höher Wertig.

Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Antworten