heute Morgen hatte ich eine kleine Präsentation meiner Saphir bei meinem "Platten-Laden" Walter (findet Harfe faszinierend!), wobei ich das H2 mitlaufen ließ.
Dabei hatte ich heute einen "Bedienfehler" gemacht, vor den ich euch warnen möchte:
Das H2 hat einen Eingangsverstärker, den man in drei Varianten einstellen kann: Lo (starke Abschwächung), Med (mittlere Verstärkung), Hi (starke Verstärkung).
Weiterhin hat das H2 eine Einstellmöglichkeit für den Aufnahmepegel, der von 0% .. 100 % .. 127 % reicht.
Den Fehler den ich beging: ich wählte den Vorverstärker auf "Hi", da ich das H2 in meinem Rucksack mitlaufen ließ. Den Aufnahmepegel senkte ich allerdings auf 80 % ab. Die Folge: beim forte Spielen übersteuerte dann die Vorstufe.
Daher besser: wähle den Vorverstärker auf "Med" und pegle, falls nötig, den Aufnahmepegel über 100 % hinaus (bis 127 % möglich).
... nur mal so, falls jemand danach sucht oder das gleiche Problem hat.

-- 8< --
HINWEIS: Der H2 lief im Rucksack mit, weil ich ihn woanders sonst vergessen hätte, ihn dann nach dem Treffen wieder einzupacken und mitzunehmen. Walter wusste Bescheid. Das einfach mal als Info, damit keine falschen Annahmen entstehen ...
-- 8< --
Grüßle
Uli