Kauf einer Harfe

Antworten
Lissi

Kauf einer Harfe

Beitrag von Lissi »

Hallo ihr Harfenspezialisten! :_wink_:

Tut mir leid, fals mein Thema in die falsche Kategorie gerutscht ist, oder der Titel unpassend ist, aber mir fiel nichts besseres ein.
Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet Harfe, aber es ist ein großer Wunsch von mir, Harfe zu spielen.
Nun überlege ich mir, wie ich an eine Harfe komme, die meinen Geldbeutel nicht zu sehr belastet.
Ich habe mir schon viel in diesem Forum durchgelesen über verschiedene Harfen, Leihharfen usw. und mache mir auch jetzt noch Gedanken dazu, aber ich will keine weiteren links zum Thema Leihharfe o.Ä. von euch bekommen.
Ich will nur mal eure Meinung zu dieser Harfe hören: http://www.folkfriends.com/index.html?d ... rel854.htm
Ich bin ein bisschen verunsichert, weil diese Harfe genau so aussieht, wie zahlreiche Harfen in ebay, die es dort für sehr wenig Geld zu erwerben gibt, und denen ich nicht über den Weg traue... (Stichwort Paki-Harfe) Auf eine Anfrage an den Händler, der diese Harfen in Ebay verkauft, woher (aus welchem Land) diese Harfen kommen, kam als Antwort nur ein "kann leider aus betrieblichen Gründen nicht verraten werden" als Antwort. Mein Misstrauen ist also durchaus berechtigt. Aber wie ist es mit der Harfe von Folkfriends? Wie gesagt, sie sieht genauso aus, wie die Ebay-Harfe... :_huh_:

Ich freue mich auf Antworten und hoffe ihr könnt mich ein wenig weiter bringen! :_smile_:
Danke schonmal im Vorraus!
Lissi
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1247
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Kauf einer Harfe

Beitrag von Harfenjule »

Vor ein paar Tagen wurden die Harfen, die es bei Folkfriends gibt, schon mal hier im Forum angesprochen..
hier kommst Du zum entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 496
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:25
Postleitzahl: 75173
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Re: Kauf einer Harfe

Beitrag von Urmeli »

Hallo Lissi,

vor knapp einem Jahr hat mich diese Harfe auch begeistert, als absoluter Neuling und ohne die Möglichkeit eines echten Vergleichs, fand ich nicht nur die Harfe sondern auch den Klang schön.
Jetzt, nach 8 Monaten eigener Spielerfahrung und Auswahlmöglichkeit mit eigenen Harfen von heimischen Harfenauern, finde ich den Klang ganz schrecklich und wundere mich sehr, dass ich damals so begeistert von diesem Teil war.

Bevor Du jetzt eine "billige" Harfe kaufst, die Dich in einem Jahr absolut nicht mehr zufrieden stellt,
komm lieber zum Harfentreffen ( http://www.harfentreffen.de ) oder zum Harfensommer ( http://www.harfensommer.de )und schau Dir die vielen unterschiedlichen Harfen an einem Fleck an. Nicht nur die Auswahl der Harfenbauer und Aussteller, sonder vor allem auch die, der Spielerinnen und Spieler. Du findest nirgends eine größerer Auswahl. :_cheesy_:


Und dann vergleiche nochmal mit der Minstrel....!!! :_tongue_:

Liebe Grüße
vom Urmeli
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
Antworten