EURE LIEBLINGSSTÜCKE
- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 26121
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013 - Wohnort: Oldenburg
Hey, wie es scheint, gibt es noch gar keinen ultimativen Lieblings-Stücke-Thread!!!
Wohlan, denn!
Was sind eure Lieblingsnoten? So Wohlfühl-Reinsetz-Schwelg-Lieblingsstücke, die euch selber glücklich machen beim Spielen??
Wo man so richtig eins wird mich sich, dem Instrument, den Noten....
Ihr wisst schon!
Für mich grad aktuell:
Kim Robertson: Water Spirit (ich kann's fast), Silent Night (danke, Christina)
S. Pratt: The Little Fountain
Meg Robinson: Melancholy
B. Andrès: div. Stücke
Bin gespannt, auf eure Anregungen!
Tina.
Wohlan, denn!
Was sind eure Lieblingsnoten? So Wohlfühl-Reinsetz-Schwelg-Lieblingsstücke, die euch selber glücklich machen beim Spielen??
Wo man so richtig eins wird mich sich, dem Instrument, den Noten....
Ihr wisst schon!
Für mich grad aktuell:
Kim Robertson: Water Spirit (ich kann's fast), Silent Night (danke, Christina)
S. Pratt: The Little Fountain
Meg Robinson: Melancholy
B. Andrès: div. Stücke
Bin gespannt, auf eure Anregungen!
Tina.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
- s4bine
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 36318
- Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)
Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert) - Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)
Re: EURE LIEBLINGSSTÜCKE
Hach, Water Spirit wurde mir / uns gestern auf unserem Zusammenspiel in Wiesbaden vorgespielt. Das will ich jetzt auch! Danke, Hermann.
Mal abgesehen davon, dass ich gerade alles im Ohr habe, was wir gestern zum Besten gegeben haben, spiele ich zur Zeit sehr gerne Lord Inchiquin (O'Carolan/Arr. S. Woods), Roly Gentle (Trad./Arr. A. Vardy), Willow Flute (Arr. Harper Tasche) ... ja, ich merke gerade, dass die Liste lang werden könnte. Aber die drei, die ich aufgezählt habe, haben schon was! Bei mir wechselt das aber immer.
Liebe Grüße
Sabine

Mal abgesehen davon, dass ich gerade alles im Ohr habe, was wir gestern zum Besten gegeben haben, spiele ich zur Zeit sehr gerne Lord Inchiquin (O'Carolan/Arr. S. Woods), Roly Gentle (Trad./Arr. A. Vardy), Willow Flute (Arr. Harper Tasche) ... ja, ich merke gerade, dass die Liste lang werden könnte. Aber die drei, die ich aufgezählt habe, haben schon was! Bei mir wechselt das aber immer.
Liebe Grüße
Sabine
- Koko P.
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 50677
- Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle
aktiv: Jeannie
passiv: Woods, The Gecko Stroll. Macht fröhlich.
passiv: Woods, The Gecko Stroll. Macht fröhlich.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
- espero
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 68526
- Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Hohoho, da werde ich sicherlich staunen, wenn wir das nächste Mal zusammen kommen, wie toll ihr
bereits "Jeannie" könnt.
Beim nächsten Treffen könnte ich bereits
ein kleines Sneak-Preview --> Sneak-Preaural / Sneak-Prehearing (ja wie heißt das denn nu???)
... auf jeden Fall was Neues gibt's auf die Ohren.
Grüßle
Uli & the charming harps
bereits "Jeannie" könnt.

Beim nächsten Treffen könnte ich bereits
ein kleines Sneak-Preview --> Sneak-Preaural / Sneak-Prehearing (ja wie heißt das denn nu???)
... auf jeden Fall was Neues gibt's auf die Ohren.
Grüßle
Uli & the charming harps

Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
- Harfenjule
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 50667
- Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!### - Wohnort: Köln
Heisst das, dass ich mir "Jeannie" jetzt auch aneignen muss?
Ich spiele momentan auf der großen Harfe (auf der kleinen reichen die Saiten nicht
) am liebsten den 2. Satz aus dem Winter der Vier Jahreszeiten von Vivaldi und eine Gavotte von Händel aus dem Notenheft "Baroque Music for the Harp" von Deborah Friou; bei ersterem bin ich zwar noch nicht ganz durch, aber es ist einfach soooo schööön.
Ansonsten aus Pampuchs "Blaue Diamanten" Flamenco del Norte, The Kitchen-Ragtime und Roter Himmel - Blaue Wolken, gerne auch zur CD.
Übrigens hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal überlegt, einen Thread wie diesen zu eröffnen

Ich spiele momentan auf der großen Harfe (auf der kleinen reichen die Saiten nicht

Ansonsten aus Pampuchs "Blaue Diamanten" Flamenco del Norte, The Kitchen-Ragtime und Roter Himmel - Blaue Wolken, gerne auch zur CD.
Übrigens hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal überlegt, einen Thread wie diesen zu eröffnen

- Mäusedudler
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 28865
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010) - Wohnort: Teufelsmoor
Was bei mir immer geht ist - "Die Maus". Da krieg ich gleich gute Laune
Ansonsten liebe ich momentan 'Three Ravens" und "Robin" aus dem "Ballads & Court Dances"-Heft von Deborah Friou, sowie das Aschenbrödel (das sind zwar Klaviernoten, die gehen aber fast 1:1).
"Have I told you lately that I love you" ist auch wunderschön (muss ich mal wieder üben).
Aktuell spiele ich noch viel Carolan aus dem "Carolans Finest"-Heft von Christop, vor allem, um mir mal sowas wie ein Repertoire zuzulegen und nicht immer was Neues anzufangen, um es dann nach zwei, drei Wochen wieder beiseitezulegen.
Neu lernen tu ich grad aus "Carolans Concierto" von Christoph (grad angefangen) und den "Scottish Ballads and Aires" von Kim Robertson.

Ansonsten liebe ich momentan 'Three Ravens" und "Robin" aus dem "Ballads & Court Dances"-Heft von Deborah Friou, sowie das Aschenbrödel (das sind zwar Klaviernoten, die gehen aber fast 1:1).
"Have I told you lately that I love you" ist auch wunderschön (muss ich mal wieder üben).
Aktuell spiele ich noch viel Carolan aus dem "Carolans Finest"-Heft von Christop, vor allem, um mir mal sowas wie ein Repertoire zuzulegen und nicht immer was Neues anzufangen, um es dann nach zwei, drei Wochen wieder beiseitezulegen.
Neu lernen tu ich grad aus "Carolans Concierto" von Christoph (grad angefangen) und den "Scottish Ballads and Aires" von Kim Robertson.
LG, Kirsten
- De Hermann
- ganz schön fleißig
- Postleitzahl: 55296
- Meine Harfe(n): "Silmaril" von Frank Sievert
Hallo,
Nach Sabines Beitrag kann ich ja jetzt zugeben, dass ich seit einiger Zeit am liebsten "Water Spirit" von Kim Robertson spiele.
Außerdem noch "Autumn Leaves" und einen kleinen, wunderbaren Kanon namens "Te deum" von Pit Jannsens (was Frommes halt, aber ein echter Ohrwurm!)
... happy harping
Hermann
Nach Sabines Beitrag kann ich ja jetzt zugeben, dass ich seit einiger Zeit am liebsten "Water Spirit" von Kim Robertson spiele.
Außerdem noch "Autumn Leaves" und einen kleinen, wunderbaren Kanon namens "Te deum" von Pit Jannsens (was Frommes halt, aber ein echter Ohrwurm!)
Das Problem kenne ich auch: Habe das Gefühl, schon jede Menge Stücke "gespielt" zu haben, aber wehe, wenn wir bei unserem Mini-Harfentreffen in Wiesbaden was aus "Blaue Diamanten" spielen wollen und ich gezwungen bin (Gruppenzwang ...) im Rhythmus zu bleiben ...Mäusedudler hat geschrieben: vor allem, um mir mal sowas wie ein Repertoire zuzulegen und nicht immer was Neues anzufangen, um es dann nach zwei, drei Wochen wieder beiseitezulegen.
... happy harping
Hermann
Wenn Du willst, dass Dein Instrument singt, mußt Du bereit sein, mit ihm zu tanzen!
- s4bine
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 36318
- Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)
Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert) - Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)
Hallo Hermann und Alle,
ja, dein "Autum Leaves" war auch toll!
Das "Te deum" spiele ich jetzt auch, das ist schön und ich will das nächste Mal nicht nur die Begleitung mitzupfen.
Sag mal, Hermann, wie hieß denn dieses andere? Du weißt schon ... von dem Pianisten.
Liebe Grüße
Sabine
ja, dein "Autum Leaves" war auch toll!
Das "Te deum" spiele ich jetzt auch, das ist schön und ich will das nächste Mal nicht nur die Begleitung mitzupfen.
Sag mal, Hermann, wie hieß denn dieses andere? Du weißt schon ... von dem Pianisten.
Liebe Grüße
Sabine
- De Hermann
- ganz schön fleißig
- Postleitzahl: 55296
- Meine Harfe(n): "Silmaril" von Frank Sievert
Hi Sabine,
das war "Minstrels" von George Winston. Die Melodie ist wohl traditionell. Hatte Stefanie Bieber mal im Programm bei einem Tageskurs, Heike kennt's auch von daher, obwohl wir nicht im gleichen Kurs waren.
Gruß
Hermann
das war "Minstrels" von George Winston. Die Melodie ist wohl traditionell. Hatte Stefanie Bieber mal im Programm bei einem Tageskurs, Heike kennt's auch von daher, obwohl wir nicht im gleichen Kurs waren.
Gruß
Hermann
Wenn Du willst, dass Dein Instrument singt, mußt Du bereit sein, mit ihm zu tanzen!
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 65207
wenn ich z zt. nur zwischendurch ohne große Anstrengung etwas schönes spielen möchte
nehme ich "Harte Zeiten" aus den blauen Diamanten
auch immer wieder gerne den Waterkelpie von Uschi Laar
und the nightingale von Deborah Henson-Conant
von Kim Robertson Bittersweet II und ihr Arrangemant von Carolans dream
Minstrels können wir gerne demnächst in unser Repertoire aufnehmen
und nachdem Hermann so schön gespielt hat möchte ich auch unbedingt Waterspirit und
Autumn leaves flüssig spielen können
Grüße
Heike
nehme ich "Harte Zeiten" aus den blauen Diamanten
auch immer wieder gerne den Waterkelpie von Uschi Laar
und the nightingale von Deborah Henson-Conant
von Kim Robertson Bittersweet II und ihr Arrangemant von Carolans dream
Minstrels können wir gerne demnächst in unser Repertoire aufnehmen
und nachdem Hermann so schön gespielt hat möchte ich auch unbedingt Waterspirit und
Autumn leaves flüssig spielen können
Grüße
Heike