Mountain Glen Harps, akustisch, elektrisch & Laser

Antworten
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Mountain Glen Harps, akustisch, elektrisch & Laser

Beitrag von Shadia »

Kennt jemand diese Firma bzw. ihre Harfen?

http://www.mountainglenharps.com/index.htm

Hab ich gerade beim googeln entdeckt. Optisch sehr schöne, aber auch gruselig kitschige Harfen dabei. Wie die wohl klingen?

Und sie bauen sogenannte "Laser-Harfen" - total abgefahren, kenn ich sonst nur aus dem Jean Michel Jarre Konzert, aber nicht für den Hausgebrauch.
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Mountain Glen Harps, akustisch, elektrisch & Laser

Beitrag von espero »

Die Laser-Harfen sind abgefahren, vor allem wenn sie mehr als 30 "Saiten" haben,
und das alles ohne Haptik!

Nur eine optische Rückmeldung (OK) und akustische Rückmeldung (zu spät :_grin_: )

Aber einen Vorteil hat sie. Wenn ich eine solche selbst baue, dann brauche ich auf die Statik
nicht wirklich ernsthaft Rücksicht nehmen.

Evtl. genügt mir auch eine Laser-PVC-Rohr Harfe? :_grin_: :_grin_:

... bin schnell wech im Baumarkt :_rolleyes_:

Grüßle
Uli & the charming harps with "real strings" :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Antworten