Wie läuft es mit dem Singen bei euch?

Islaica
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Dez 2009, 22:21
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Re: Wie läuft es mit dem Singen bei euch?

Beitrag von Islaica »

@Ume,

das tut mir ja schon fast leid. Dieses Jahr hats mich noch nicht erwischt. Aber das Jahr ist ja noch 'ne Weile hin :_wink_: .

LG
Islaica
Islaica
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Dez 2009, 22:21
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Re: Wie läuft es mit dem Singen bei euch?

Beitrag von Islaica »

Neulich war ich mal wieder auf'm Mountainbike unterwegs und hab die Gegend am See unsicher gemacht. Ich habe dabei interessanterweise mal versucht nebenbei zu singen. Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, dass trotz der Anstrengung beim Biken, wenn auch im gleichmäßigen Rhythmus, ich die Töne besser getroffen habe und gleichmäßiger die Stimme halten konnte. Nachdem ich vom Fahrrad abgestiegen bin, konnte ich nicht dasselbe Stück so gut wiedergeben. Vielleicht lags auch einfach nur daran, dass ich während des Fahrens besser (gleichmäßiger) und tiefer geatmet habe.

Das Ganze habe ich heute mit joggen mal ausprobiert, aber da hats nicht wirklich funktioniert. Das Auf und Ab des Körpers während dem Laufen scheinen hier wohl eher zu stören, was aber fast anzunehmen war. :_rolleyes_:

Ok, eine wissenschaftliche Studie will ich jetzt daraus aber nicht machen, aber interessant fand ich es allemal. :_grin_:

LG
Islaica
Antworten