Noten gesucht "Dragonfly"

Antworten
Sirolikka

Noten gesucht "Dragonfly"

Beitrag von Sirolikka »

Erstmal "Hallo allerseits" - bin neu im Forum und habe mir bisher schon viele gute Tipps holen können. Herzlichen Dank dafür.

Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach Noten für ein Stück namens "Dragonfly". Ich habe es vor ein paar Jahren im Harfenunterricht gespielt und leider die Notenblätter verlegt. Dieses Stück hat mir damals enorm gefallen und ich würde es gerne wieder spielen. Komponist/Arrangement etc. hab ich leider auch nicht mehr im Kopf. Das Stück war ca. 2 Seiten lang.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüsse,

Sirolikka
Pünktchen
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 23:50
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex (schwarz)
Salvi Diana
Salvi Arion (wenn auch nur als Dauerleihgabe)
Azurit (Kirsche, Carbonsaiten)
Beryll (Bubinga, Darmsaiten)

Re: Noten gesucht "Dragonfly"

Beitrag von Pünktchen »

Liebe Sirolikka,

mir fällt nur ein Stück mit dem Titel ein - es ist allerdings nur eine Seite lang, vielleicht ist es trotzdem das wonach du suchst. Gib mal bei youtube "Reinecke" und "Dragonfly" ein. Ist es das?

Dann ist es wie gesagt von Carl Reinecke und nennt sich "Dragonfly in the sunshine".

Findet man z.B. in folgenden Heften:
"Thirty little classics for the harp" von Mildred Dilling
"Kleine Werke alter Meister" von GudrunHaag/Hans J. Zingel

Gruß
Pünktchen
Sirolikka

Re: Noten gesucht "Dragonfly"

Beitrag von Sirolikka »

*MEGAFREU* Das ist es! Vielen, vielen herzlichen Dank... Super, echt!
Werds mir gleich bestellen und die Finger wieder wund üben :-)
Übrigens: Habe gesehen, dass Du eine Salvi Daphne Ex hast - bin momentan am Sparen, das ist meine Traumharfe!
Liebe Grüsse, Sirolikka
Pünktchen
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 23:50
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex (schwarz)
Salvi Diana
Salvi Arion (wenn auch nur als Dauerleihgabe)
Azurit (Kirsche, Carbonsaiten)
Beryll (Bubinga, Darmsaiten)

Re: Noten gesucht "Dragonfly"

Beitrag von Pünktchen »

Liebe Sirolikka,
freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte :_smile_: .

Jaaaa, die Daphne ist ein Traum!! Den ich mir auch erst im letzten Herbst erfüllen konnte, bis dahin musste eine Daphne 47 genügen :_wink_: ...

Alles Gute dir und viel Spaß mit Dragonfly
Pünktchen
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Noten gesucht "Dragonfly"

Beitrag von Hedwig »

Hallo Daphne - Fans!

Ja, die Daphne 47 ex ist eine Traumharfe! Ich liebe es, auf ihr zu spielen. Für diesen Preis gibt es meiner
Meinung nach kaum eine besser verarbeitete und schönere. Lyon and Healy-Harfen mal ausgenommen :_grin_:

Liebe Grüsse
Hedwig
Sirolikka

Re: Noten gesucht "Dragonfly"

Beitrag von Sirolikka »

Hallo Hedwig

... und dann gibt es sie erst noch in schwarz, was ich einfach wunderschön finde.
Aber eben - für mich momentan noch in weiter Ferne :-(
Ich muss mich momentan mit der Salvi Prima 38 zufriedengeben - ist zwar auch eine tolle Harfe, aber Stücke, die ich früher auf meiner geliehenen Salvi Daphne gespielt habe (Nadermann, Hasselmans etc.) sind teilweise recht mühsam zu handhaben (ich sag nur: ich vermisse die Pedalen!).
Na ja, so verliere ich wenigstens die Fingerfertigkeit nicht (ich studiere momentan und das Geld ist knapp - da kann ich mir auch keine grosse Mietharfe leisten *grummel*).
Also, falls jemand eine Daphne ex in schwarz rumstehen und verstauben hat - ich würde mich gern darum kümmern ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Sirolikka

PS @ Pünktchen: Ich habe die Noten von Reinecke bekommen - es klingt super! Vielen Dank nochmal.
Pünktchen
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 23:50
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex (schwarz)
Salvi Diana
Salvi Arion (wenn auch nur als Dauerleihgabe)
Azurit (Kirsche, Carbonsaiten)
Beryll (Bubinga, Darmsaiten)

Re: Noten gesucht "Dragonfly"

Beitrag von Pünktchen »

Also, falls jemand eine Daphne ex in schwarz rumstehen und verstauben hat - ich würde mich gern darum kümmern ;-)
Rumstehen habe ich eine schwarze Schönheit :_grin_: . Verstaubt ist sie auch manchmal, aber nur weil ich vor lauter Spielen nicht zum Putzen komme :_cool_: .
Was hattest du denn für eine Salvi Daphne früher? Und warum hast du sie jetzt nicht mehr?

Freut mich, dass du Spaß am Dragonfly hast :_smile_: .

Viele Spaß weiterhin....
Pünktchen
Sirolikka

Re: Noten gesucht "Dragonfly"

Beitrag von Sirolikka »

Hallo Pünktchen

Bei mir würde sie glaube ich auch eher auf diese Weise verstauben :-)

Ja das mit "meiner" Harfe ist so: Ich habe als Kind mit dem Unterricht begonnen und das riesige Glück gehabt, dass meine Nachbarin eine Daphne 44 hatte und zufälligerweise
1. nicht mehr so oft spielte und
2. gerade Zwillinge bekommen hatte
Sie überliess mir die Harfe kostenlos (man stelle sich das vor), da sie froh war, sie für eine Weile aus dem Haus und so mehr Platz zu haben. Also spielte ich darauf, bis sie sie wieder zurückwollte (nach ca. 10 Jahren).
Und dann stand ich ohne Harfe da, pausierte ca. 4 Jahre und plötzlich juckte es mich unter den Fingernägeln wie verrückt! Dann hab ich mir die Prima 38 zugetan. Aber es ist einfach nicht dasselbe... Sobald mein Studium zu Ende ist, wird mein hartverdientes Geld in eine schwarze Daphne investiert. Und darauf freu ich mich unendlich.
Bevor ich dich jetzt langweile, wünsche ich dir einen schönen, hoffentlich auch sonnigen Nachmittag.
Grüsse
Antworten