Hallo zusammen!

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
sneck

Hallo zusammen!

Beitrag von sneck »

Hallo Forum!

Gestern habe ich von der Existenz dieses Forums erfahren und war gleich ganz begeistert!

Harfenisten gibt's ja nicht gerade wie Sand am Meer...

Okay:
Ich heiße Sabine, bin 40 Jahre alt und wohne in Zusmarshausen (Landkreis Augsburg).
Seit fast 2 Jahren spiele ich eine keltische Hakenharfe, die ein Bekannter von mir gebaut hat.
Gelernt habe ich autodidaktisch (ich spiele auch noch einige andere Instrumente, da ist das nicht ganz so schwer), allerdings bin ich an einer Grenze angelangt, wo ich bestimmt professionelle Anleitung/Hilfe/Unterricht bräuchte.

Von diesem Forum erhoffe ich mir Antworten auf viele Fragen, regen Austausch und Tipps vor allem zu Unterricht....

(Die geposteten Harfentreffen usw. kommen für mich leider vor allem terminlich nicht in Frage)

Viele Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hallo Sabine,

schön, dass du hergefunden hast. Ganz herzlich willkommen im Forum.

Ich habe den Eindruck, dass sich im süddeutschen Raum mehr rund um die Harfe bewegt als im Norden, vielleicht sieht das für mich aber auch nur aus der Entfernung so aus :_smile_:

Wenn sich das Forum weiter so schnell mit Harfenbegeisterten füllt, wirst du bestimmt bald auch wen aus deiner Nähe hier finden, der dir mit deinen Fragen weiterhelfen kann.

gruß,
Capella
Anne-Marie

Beitrag von Anne-Marie »

Im Norden gibt es einen Harfenschwerpunkt, das ist das bergische Land. das habe ich früher mit meinen Harfen durchseucht. :_grin_: Mal sehen, da werden wir schon Kontakte machen. Im Norden gibt es sehr viele Keltische, irische Harfen, im Süden mehr Einfachpedalharfen. Tendenziell, wohlgemerkt.
Antworten