Die Niedersächsische Harfenakademie richtet am 21./22. Mai die 1. Niedersächsischen Harfentage in Hannover aus.
Es gibt Workshops, Vorträge, Konzerte usw.
mehr Infos - Klick
1. Niedersächsischen Harfentage
- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 26121
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013 - Wohnort: Oldenburg
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
- Mäusedudler
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 28865
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010) - Wohnort: Teufelsmoor
Ich kenne zumindest eine der Veranstalterinnen und das ist eine sehr liebe Person
Die fangen gerade erst an, lass sie also erstmal ein bisschen üben

Die fangen gerade erst an, lass sie also erstmal ein bisschen üben

LG, Kirsten
Re: 1. Niedersächsischen Harfentage
Hallo- hier schreibt die NEUE SUPERFRISCHE ;-)
In Hannover leben verborgene und geheimnisvolle Wesen- die sich nur wahrhaft AUSERWÄHLTEN zu erkennen geben... ;-)
Ich lebe hier seit Sept. 1980 und unterrichte offiziellst Harfe seit 1990 in Wunstorf und Hannover-
inzwischen freiberuflich im 8. Jahr und unsubventioniert (- aber umsatzsteuerpflichtig) im 5. Jahr.
Wenn ich mit meiner STEUERERKLÄRUNG 2010 klarkomme, die leider auch von verträumten Harfenfeen gemacht werden muss, schaue ich beim Abschlusskonzert am 22. Mai rein...
KENNZEICHEN:
Nach einer ziemlich weißhaarige 22-Jährigen suchen, die von einer bösen Hexe im Körper einer 50- Jährigen gefangen gehalten wurde ;-D
LG- Tina Skywalker alias Martina Hendel
IHR kennt uns KlassikerInnen übrigens nach meiner Einschätzung bislang oft nicht, weil wir uns so schämen,
dass wir trotz elend langer Studienzeiten meist nicht improvisieren können...
weshalb wir uns lieber an so düsteren Orten wie Orchestergräben oder in Kirchen versteckt halten.
ICH habe mir jedoch nach einer wundersamen Befreiung aus den Klauen dunkler Mächte Zugang zum Sonnenlicht verschafft und siehe da:
ÜBERRASCHUNGEN gibt es auch in Hannover, wenn so 'ne olle Phö- Nixe plötzlich aus der ASCHE steigt
(...deshalb die weißen Haare ;-)
M.
In Hannover leben verborgene und geheimnisvolle Wesen- die sich nur wahrhaft AUSERWÄHLTEN zu erkennen geben... ;-)
Ich lebe hier seit Sept. 1980 und unterrichte offiziellst Harfe seit 1990 in Wunstorf und Hannover-
inzwischen freiberuflich im 8. Jahr und unsubventioniert (- aber umsatzsteuerpflichtig) im 5. Jahr.
Wenn ich mit meiner STEUERERKLÄRUNG 2010 klarkomme, die leider auch von verträumten Harfenfeen gemacht werden muss, schaue ich beim Abschlusskonzert am 22. Mai rein...
KENNZEICHEN:
Nach einer ziemlich weißhaarige 22-Jährigen suchen, die von einer bösen Hexe im Körper einer 50- Jährigen gefangen gehalten wurde ;-D
LG- Tina Skywalker alias Martina Hendel
IHR kennt uns KlassikerInnen übrigens nach meiner Einschätzung bislang oft nicht, weil wir uns so schämen,
weshalb wir uns lieber an so düsteren Orten wie Orchestergräben oder in Kirchen versteckt halten.
ICH habe mir jedoch nach einer wundersamen Befreiung aus den Klauen dunkler Mächte Zugang zum Sonnenlicht verschafft und siehe da:
ÜBERRASCHUNGEN gibt es auch in Hannover, wenn so 'ne olle Phö- Nixe plötzlich aus der ASCHE steigt
(...deshalb die weißen Haare ;-)
M.
PS: Habe mich gerade bereits auf 2 Fotos bei KARSTILO.de entdeckt ;-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Die Skywalkerin
Die Skywalkerin
OH...KARSTILOs Foto von mir beim Harfentreffen 2010 mit PEPE und MEINER ARWEN im Hintergrund könnte direkt mein PROFILFOTO hier werden- wenn ich es hätte und nicht zu blöd wäre ......
SO LONG- GOOD NIGHT, Mister PHOTO ;-)
SO LONG- GOOD NIGHT, Mister PHOTO ;-)
Hallo Tina Skywalker,Tina Skywalker hat geschrieben:IHR kennt uns KlassikerInnen übrigens nach meiner Einschätzung bislang oft nicht, weil wir uns so schämen,
herzlich Willkommen im Harfenforum!
Es freut mich, dass sich auch mal wieder eine Klassikerin hier einfindet. Und nun weiß ich auch, warum wir diese so selten zu Gesicht bekommen! Danke für die Info

Viele Grüße
Oliver
- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
Huhu,
bekommen Besuch an dem WE und daher kann ich leider keinen Kaffee mittrinken. Aber das Harfentreffen naht ja mit großen Schritten...
bekommen Besuch an dem WE und daher kann ich leider keinen Kaffee mittrinken. Aber das Harfentreffen naht ja mit großen Schritten...

- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
War denn jemand da und kann berichten?