Harfenkurs in München - wer hätte Interesse?

Antworten
merit
nicht mehr wegzudenken
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Harfenkurs in München - wer hätte Interesse?

Beitrag von merit »

Hallo, liebe süddeutsche Harfenspieler, ich denke gerade aufgrund einiger bereits vorhandener Interessenten über einen Harfenkurs in München nach und dachte, ich tue das jetzt mal "laut", um Euer Interesse auszuloten.

Ich würde den Kurs gern als Wochenendkurs konzipieren und ihn im Herbst bzw. Frühwinter 2011 halten.

Als Themen könnte ich mir unter anderem Folgendes vorstellen:

-die beiden Themen aus Pforzheim /Northeim "Barock ´n´Roll" bzw. "Frische teutsche Liedlein" -
Musik der Renaissance"

-das allseits beliebte :-) "Begleiten auf der Harfe" für Tanzmusik und Lieder bzw. Stücke

-oder aus der Rubrik "Was ich schon lange einmal als Kursthema anbieten wollte" : Harfenensemble (wie ein instrumentenübergreifender Ensemblekurs, aber eben für Harfen - Tips und Tricks zum Arrangieren etc.) ODER "Tanz der Hände - Polyrhytmik und Co. für links und rechts" oder oder oder....

Also: Hätte jemand von Euch Lust auf einen Kurs?

Herzliche Grüße momentan von der stürmischen Ostsee, Merit Zloch
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 87616
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Re: Harfenkurs in München - wer hätte Interesse?

Beitrag von DS aus MOD »

Wer, wie, was,
wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt bleibt dumm......oder so ähnlich - könnte meine Entscheidung natürlich beeinflussen.

Grundsätzlich aber wäre ich einer der Interessenten.
Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 28215
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.

Beitrag von burgfruowe »

Hi!
DS aus MOD hat geschrieben:Wer, wie, was,
wieso, weshalb, warum,
ja so ist der Bayer - der sagt nichts, bevor er nicht weiß, was die Preußen so genau schießen...

Schade, liebe Merit, daß ich dann schon nicht mehr in München weile... Dein Workshop in Pforzheim war so belebend.
Aber ich hatte ja auch noch zwei der Münchner mit einem grundsätzlichen Interesse gefunden.
Etwas zurückhaltend halt. Und uns Nordlichtern wirft man immer die Wortkargheit vor... ;-)

Liebe Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
ravenharp
schon länger da
Postleitzahl: 86179
Meine Harfe(n): Ich spiele eine "Nicoletta" von Salvi, eine(n) „Jonas” von Henrik Schupp und eine „Böhmische” von Pepe Weissgerber.

Beitrag von ravenharp »

Hallo Merit,

ich war im letzten Jahr beim Pforzheimer Harfentag in Deinem Kurs und fand's einfach nur spitze!!!
Bin also SEHR interessiert; habe allerdings aufgrund meiner Arbeit und
durch die Mitwirkung in einem Orchester oftmals einige Wochenenden
"blockiert". Aber wenn ich's früh genug weiß, kann ich eventeull den Dienst tauschen.
Würde mich RIESIG freuen, wenn's klappen würde!

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. War aus verschiedenen Gründen lang nicht mehr
im Forum unterwegs.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden,

ravenharp :_cool_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)
Angela W.
schon länger da
Postleitzahl: 0
Meine Harfe(n): Ich habe eine Boehmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit 30 Saiten. Ich spiele irische Musik und norwegischen Folk - oft zum Tanz, und Barockmusik (Diverse Floeten, Akkordeon, Harfe).

Beitrag von Angela W. »

Hallo Merit
Ich bin die, die in Norwegwn wohnt und Deine Harfe gekauft hat - vor 1,5 Jahren. Eine Entscheidung die mir viel Freude bereitet hat (ich glabe Deiner Harfe auch, sie wird viel gespielt). Ich habe eine Schwester in Muenchen und waere an einem Kurs in Muenchen interessiert, im Zeitraum Oktober 2011 und Maerz 2012.
Liebe Gruesse aus dem Norden
Angela
merit
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005

Beitrag von merit »

Hej, sollte es doch noch klappen mit einem Kurs in München?? :-) Naja, KlangRausch ist ja gerade vorbei, Pipenbock noch ein wenig hin - da habe ich dann wieder was Schönes zum Organisieren.
Ich fange mal mit anleiern an.

Wunschtermine?
Und liebe Angela, grüße mal bitte meine Kleine! Sehr sehr schön zu hören, daß sie wohlauf ist und vor allem gespielt wird.

Liebe Grüße, Merit Zloch
Antworten