Harfentreffen 2011
- Sigune
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 40591
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust
Re: Harfentreffen 2011
Bei den Fotos bekomme ich geradezu Lust, wenigstens beim Harfensommer dabei zu sein...
- mygga
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 44536
- Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.
Wenn er so wird wie das Harfentreffen, lohnt es sich mit Sicherheit.
Mygga
Mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
- Harfenjule
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 50667
- Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!### - Wohnort: Köln
@Sigune
Ein paar wenige Plätze beim Harfensommer sind noch frei
vielleicht kann Sally dich mitnehmen? Ich fahre schon am Freitag zum Aufbau nach Lauterbach, sonst hätte ich dir die Mitfahrgelegenheit angeboten.
Nach der ersten Erfahrung im letzten Jahr ist der Harfensommer ein ganzes Stück anders als das Harfentreffen, es herrscht eine ganz andere Athmosphäre. Irgendwie entspannter. Aber ich möchte keine der beiden Veranstaltungen missen, weil sie beide ihren ganz besonderen Reiz haben und bin deswegen sehr glücklich und dankbar, dass ich auch dieses Jahr an beiden teilhaben kann.
Wenn du es also irgendwie einrichten kannst - tu es! Du wirst es nicht bereuen
Ein paar wenige Plätze beim Harfensommer sind noch frei

Nach der ersten Erfahrung im letzten Jahr ist der Harfensommer ein ganzes Stück anders als das Harfentreffen, es herrscht eine ganz andere Athmosphäre. Irgendwie entspannter. Aber ich möchte keine der beiden Veranstaltungen missen, weil sie beide ihren ganz besonderen Reiz haben und bin deswegen sehr glücklich und dankbar, dass ich auch dieses Jahr an beiden teilhaben kann.
Wenn du es also irgendwie einrichten kannst - tu es! Du wirst es nicht bereuen

Leider kann ich dich nicht mitnehmen, Sigune.
Mein Auto ist mit Harfen voll besetzt, da nicht nur die Bray mitkommt sondern auch die Sirr.
Lieben Gruß
Eike

Mein Auto ist mit Harfen voll besetzt, da nicht nur die Bray mitkommt sondern auch die Sirr.
Lieben Gruß
Eike
- bastian
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 55246
- Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust - Wohnort: Mainz-Kostheim
Was lese ich da? Du bringst die Sirr mit zum Harfensommer???? *sabber*
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
- allessandra
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 58455
- Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Sigune,
hast eine PN.
Liebe Grüße,
allessandra
hast eine PN.
Liebe Grüße,
allessandra
- espero
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 68526
- Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Nachwirkungen des Harfentreffens:
Liebes Computer-Loggbuch. Ich drücke mich schon die ganze Zeit herum und versuche folgende Sachverhalte zu verschweigen, doch es
macht keinen Sinn, ich muss mich nun offenbaren. Doch was ist geschehen seit der legendären Zeit, als das neue Harfenkind, die Brian Boru
von Frank Sievert, bei mir einzog? Hier eine Kurzzusammenfassung:
- Uli führt mit seinen Harfen ein "Harfen-Bad" durch - man lege sich inmitten des Harfenrudels und lasse sich von der Harfen-Energie verwöhnen ...
- Salm - meine neue Bewohnerin wird nun langsam stimmstabil, jetzt wollen nur noch sechs Saiten auf Endstimmung gebracht werden.
- Saphir findet es klasse, dass ich mich so sehr um Salm kümmere. Mit "Knack" erinnert sie mich allerdings daran, dass ich auch noch bei ihr
zwei Saiten auswechseln wollte, nun sind es deren drei (letzte Saite ging vor mehr als einem Jahr kaputt).
- Hobbit findet "alles ist gut", und mag das neue andere Geschlecht in der Harfenfamilie sehr.
- Uli bewaffnet sich mit Schwämmchen und Ohrstäbchen um noch etwas Öl auf die Stellen unter der Stimmmechanik aufzubringen, während
Salm wieder etwas ausheckt: welche Saite verstimme ich jetzt?
Jaaa, meine drei Harfen haben es unter sich ausgemacht: wir sind eine dolle Familie. Jetzt fehlt nur noch ein Gruppenfoto mit uns drei Harfen
und dem Harfendiener Uli.
Grüßle
Uli & his charming harps
Liebes Computer-Loggbuch. Ich drücke mich schon die ganze Zeit herum und versuche folgende Sachverhalte zu verschweigen, doch es
macht keinen Sinn, ich muss mich nun offenbaren. Doch was ist geschehen seit der legendären Zeit, als das neue Harfenkind, die Brian Boru
von Frank Sievert, bei mir einzog? Hier eine Kurzzusammenfassung:
- Uli führt mit seinen Harfen ein "Harfen-Bad" durch - man lege sich inmitten des Harfenrudels und lasse sich von der Harfen-Energie verwöhnen ...
- Salm - meine neue Bewohnerin wird nun langsam stimmstabil, jetzt wollen nur noch sechs Saiten auf Endstimmung gebracht werden.
- Saphir findet es klasse, dass ich mich so sehr um Salm kümmere. Mit "Knack" erinnert sie mich allerdings daran, dass ich auch noch bei ihr
zwei Saiten auswechseln wollte, nun sind es deren drei (letzte Saite ging vor mehr als einem Jahr kaputt).

- Hobbit findet "alles ist gut", und mag das neue andere Geschlecht in der Harfenfamilie sehr.
- Uli bewaffnet sich mit Schwämmchen und Ohrstäbchen um noch etwas Öl auf die Stellen unter der Stimmmechanik aufzubringen, während
Salm wieder etwas ausheckt: welche Saite verstimme ich jetzt?

Jaaa, meine drei Harfen haben es unter sich ausgemacht: wir sind eine dolle Familie. Jetzt fehlt nur noch ein Gruppenfoto mit uns drei Harfen
und dem Harfendiener Uli.
Grüßle
Uli & his charming harps

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
- Nanea
- ganz schön fleißig
- Postleitzahl: 22395
- Meine Harfe(n): Leonardo (Wildkirsche, 36 Saiten) von Martin Gust, Hobbit (Erle, 34 Saiten) von Klaus Regelsberger, Rose (Bergahorn, 26 Messingsaiten) von Ardival Harps, Fullsicle Celestine (26 Saiten)
...und wer zwei erheiternde Beiträge von Jonny (+ tlw. Ralf) vom zweiten Konzertabend (noch) einmal miterleben möchte:
Jonny an der europäischen Ur-Harfe (manche missbrauchen dieses Instrument angeblich, um Eier in Scheiben zu schneiden!) - allerdings nur süße 15 Sekunden, aus der dritten Reihe gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=GTe7i2DWfnI
und
Jonny besingt die "Sultans of Strings" - hier leider erst ab der zweiten Strophe; ich ahnte vorher nicht, dass es so ein köstlicher Beitrag wird
http://www.youtube.com/watch?v=raP4M0yyCZ4
Viel Spaß
Jonny an der europäischen Ur-Harfe (manche missbrauchen dieses Instrument angeblich, um Eier in Scheiben zu schneiden!) - allerdings nur süße 15 Sekunden, aus der dritten Reihe gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=GTe7i2DWfnI
und
Jonny besingt die "Sultans of Strings" - hier leider erst ab der zweiten Strophe; ich ahnte vorher nicht, dass es so ein köstlicher Beitrag wird

http://www.youtube.com/watch?v=raP4M0yyCZ4
Viel Spaß

- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 26121
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013 - Wohnort: Oldenburg
Aber das weiß man doch !!Nanea hat geschrieben:Jonny besingt die "Sultans of Strings" - hier leider erst ab der zweiten Strophe; ich ahnte vorher nicht, dass es so ein köstlicher Beitrag wird![]()

tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
- Barbara
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 91056
- Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Ravenna von Dusty Strings
Hallo zusammen,
hier gibt es noch ein paar Fotos vom Tanzabend: http://www.barbara-kleine.de/fotos/?Qwd ... fentreffen.
Liebe Grüße,
Barbara
hier gibt es noch ein paar Fotos vom Tanzabend: http://www.barbara-kleine.de/fotos/?Qwd ... fentreffen.
Liebe Grüße,
Barbara
It's the mystery that endures. Not the explanation.