Harfenkurs mit Bernard Andrès

Antworten
Mariechen

Harfenkurs mit Bernard Andrès

Beitrag von Mariechen »

Hallo liebe Harfenkollegen!

Dies ist ein Hilferuf der Harfenklasse von Prof. Hoffellner Landeskonservatorium Graz.

Wir hatten für September einen Harfenkurs mit Bernard Andrès geplant. Dies war nur in Zusammenarbeit mit dem Glissando-Verlag möglich. Leider gibt es nun Unstimmigkeiten mit der Verlagsbesitzerin bezüglich der anderen Sponsoren, weshalb sie unser Seminar boykottiert und uns den Kontakt zu Bernard Andrés nicht ermöglicht.

Daher mein BITTE: Weiß jemand von euch, wie man ihn erreichen oder über wen man mit ihm Kontakt aufnehmen kann???? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

Ich hoffe, dass uns irgend jemand einen Tip geben kann weil wir uns auf diese einmalige Gelegenheit schon so gefreut haben.

Viele Harfengrüße aus Graz!
Marion
Mariechen

Re: Harfenkurs mit Bernard Andrès

Beitrag von Mariechen »

Hallo Karstilo!

Vielen Dank für den Tip. Ich hab mich schon mit ihr in Verbindung gesetzt und sie hat mir eine weitere Adresse vermittelt.

Ich hoffe du verstehst, dass ich für dieses Geschäft hier nicht unbedingt Werbung machen möcht. Die Besitzerin hat uns, obwohl alles fix vereinbart war, ziemlich im Regen stehen lassen :_angry_: . Das Geschäft ist irgendwo in der Nähe von Nürnberg und unsere Professorin hat bisher viele Harfenutensilien dort bezogen - das wird sich nun wohl ändern :_angry_:.

Man kann danach googeln, wenn man daran interessiert ist.

Danke nochmal für deine Antwort! Schönen Tag!
Liebe Grüße
Marion
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Marion,

diese Begegnung der dritten Art mit der Dame hatte ich (als Kontaktperson zu Harfenausstellern) auch schon.
Vor einigen Jahren musste ich in diesem Zusammenhang die gleiche Erfahrung machen: Zusage, Rumzicken und uns dann ohne Abmeldung sitzen lassen.
Zum Glück gibt es genügend andere Harfenaussteller, um nicht darauf angewiesen zu sein.
Ich drücke dir die Daumen für eure Veranstaltung. :_smile_:

Herzliche Grüße – und vielen Dank für deine offenen Worte!
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Mariechen

Beitrag von Mariechen »

@ karstilo
Ja, sorry, das mit dem Verlag stimmt wohl nicht. Meine Prof. hat immer von Noten, die sie dort bestellt hat gesprochen, sodass ich annahm, dass es auch einen Verlag gibt. Da die missliche Lage in der wir uns befinden ein äußerst schnelles Handeln verlangt hat, hab ich nicht so genau nachgeschaut.

@ jürgen
Danke auch für deine Rückmeldung. Ich hab mit der Dame nicht selbst kommuniziert. Kenne ihr Verhalten nur aus der Erzählung meiner Prof. Die Musik ist ein Bereich der sich hauptsächlich durch den Idealismus jedes einzelnen Musikers aufrecht erhält. Daher ist ihre Vorgehensweise doppelt schade und dem ganzen nicht dienlich. So ein Verhalten unter Musikern war mir bisher fremd und wird sich in Zukunft hoffentlich nicht so schnell wiederholen. Ich kann ja verstehen, dass jemand, der ein Geschäft betreibt, Gewinn machen möchte - dabei sollte man jedoch noch menschlich bleiben.

Also vielen Dank euch beiden nochmals für eure Anworten. Gerade eben haben wir wieder einen kleinen Fortschritt gemacht. Auch sein Verlag will das Möglichste tun um zu helfen :_smile_: :_smile_: :_smile_:

So, jetzt mach ich mich auf den Weg zur Harfenstunde :_smile_:
Schönen Abend!
Liebe Grüße
Marion
Mariechen

Beitrag von Mariechen »

Hallo liebe Forumsnutzer!

Ich hab mittlerweile Anfragen von Mitgliedern aus dem Forum bekommen, die eventuell gerne zu diesem Kurs mit Bernard Andrès kommen würden.

Im Moment sind wir noch am Kämpfen (die Hoffnung stirbt zu letzt) um ihn wie ausgemacht für unser Projekt zu bekommen. Wenn alles glatt geht sind natürlich alle, die den Weg nach Graz nicht scheuen, beim Kurs willkommen :_smile_: .

Der Kurs sollte Mitte September stattfinden. Details schreib ich euch gerne, wenn alles fix ist - ich hoffe, dass das bald der Fall sein wird.

Liebe Grüße
Marion
Nicole
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 8282
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Löffler Konzertharfe
Camac Little Big Blue
Petutschnigg Tiroler Harfe
Pepe Weissgerber 39-saitige keltische Harfe
Reschenhofer 36-saitige gotische Harfe
Maier 36-saitige keltische Harfe
Klangwerkstatt 33-saitige böhmische Harfe
Detlev Lampe 31-saitige keltische Harfe
Bradl 24-saitige gotische Harfe

Beitrag von Nicole »

Hallo!

Habt ihr schon Kontakt aufnehmen können? Sonst kann ich ev. weiterhelfen.

Nicole
Nicole
nicht mehr wegzudenken
Camac Little Big Blue

Beitrag von Nicole »

Jetzt ist es fix :-)

Bernard Andrès kommt im September:

Wann: 15.9. bis 17.9.2011

Wo: Konzertsaal des Johann Joseph Fux Konvervatoriums
Entenplatz 1b 8020 Graz

Weitere Infos bei Frau Mag. Hoffellner 0043/31323694 oder email: event.andres@gmail.com

Auch wenn man nicht aktiv teilnehmen möchte, ist es ein grosser Gewinn nur zu zuhören und zuschauen!

Nicole
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Nicole,

auch wenn ich weder teilnehmen werde noch euch besuchen: Ich freue mich, dass du hier so menschlich kollegial zu helfen bereit warst.
Was einigen Zeitgenoss/inn/en abhanden gekommen ist, sollten sie es je besessen haben, lebst du gerade vor.
Mich geht es organisatorisch überhaupt nichts an, aber trotzdem möchte ich dir dafür "Danke" sagen!

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Nicole
nicht mehr wegzudenken
Camac Little Big Blue

Beitrag von Nicole »

Danke für deine entzückende Antwort :-)

Allerdings haben sehr viele Leute mitgeholfen und ich freue mich einfach riesig, dass es doch geklappt hat!

Bernard Andres ist einfach genial! Ich hatte schon einmal das Vergnügen und war begeistert.
Er ist zwar streng aber seine Tipps sind hervorragend. Ihm geht es um mehr als nur die Noten, was für mich sehr wichtig ist :-)

Vielleicht sehe ich ja die/den einen oder anderen in Graz :-)

Nicole

P.S. Sollte jemand von weiter weg kommen, kann ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Von mir ist es ca. 55 Minuten nach Graz.
Antworten