Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von Mäusedudler »

Eines der gräßlichsten Stücke auf Harfe, aber auch auf allen anderen Instrumenten und mit Gesang: "My Heart will go on" aus Titanic :_shocked_:
Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Allgemein schließe ich mich bei "Last Christmas" Oliver an, und bei "Ballade pour Adeline" Cecilia.

Die Amelie-Stücke sind mir noch nicht über geworden, genauso wenig wie Aschenbrödel und Forest Gump. Hier gilt ganz eindeutig: More Kitsch Music! :_grin_:
Die Greensleaves-Hasser sollten sich mal die Variante von Ralf anhören, dann seid ihr wieder geheilt.
LG, Kirsten
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2576
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von bastian »

Ohh, ja, richtig, Kirsten. "Titanic" darf in dieser Sammlung auf gar keinen Fall fehlen.

Um die Harfenwelt zu verlassen: Pa-pa-pa-papageno :_rolleyes_:
Nulla vita sine musica.
Sally

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von Sally »

"Scarborough Fair" und auf jeden Fall "Last Christmas".

Lg Eike
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 798
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von Koko P. »

Oliver hat geschrieben:Ganz klar: Last Christmas von Wham
Da gibt's doch noch so viele schöne Coverversionen. :_grin_:

Mein Favorit: And I-i-i-i-i-i-i-i-a-i-i-i-i-i will allways love you-u-u-u-hu-u-u-u-u-hu-hu

(Mich wundert nur, dass niemand den Brian Boru's March nominiert)
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von Cecilia »

Der Juergen hat geschrieben:MORE KITSCH MUSIC
:_grin_: :_grin_: :_grin_:
Tja Jürgen, kannst du haben! Ich hoffe, du kriegst keine Alpträume von "I like Chopin" :_huh_: :_cry_: :_embarassed_: :_tongue_: Hör ich ständig aus dem Zimmer meines Nachbarn aus der Musikschule, der Keyboard unterrichtet.

Was mir an diesem Stück wirklich weh tut, ist der Titel, denn das hier hat so ziemlich gar nichts mit Chopin zu tun (außer dass es ein Klavierstück ist und Chopin hauptsächlich fürs Klavier komponiert hat). Ist für mich besonders schlimm, da Chopin mein Lieblingskomponist ist...

http://www.youtube.com/watch?v=QL8ISIKTckI
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5761
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von Der Juergen »

Ahhhh-ja!
Ähm nun gut, vielleicht doch nicht zu viel des Guten :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuture www.harfensommer.dewww.harfensymposion.de (beratende Mitarbeit) • harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • zeitenklang.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 642
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15
Meine Harfe(n): Deutsche Hakenharfe von Thurau
Wohnort: Llangattock, Wales, UK

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 642
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15
Meine Harfe(n): Deutsche Hakenharfe von Thurau
Wohnort: Llangattock, Wales, UK

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von Sigune »

Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich die meisten der aufgelisteten Stücke mag? :_embarassed_:
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2576
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Stücke, die man nicht mehr hören mag ...

Beitrag von bastian »

Sigune hat geschrieben:Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich die meisten der aufgelisteten Stücke mag? :_embarassed_:
Jepp!
Nulla vita sine musica.
Antworten