Colm O' Meachair
Colm O' Meachair
Auf der Seite von Klaus Regelsberger habe ich unter gebraucht Harfen im Verkauf eine Harfe mit Drachenschnitzereien gefunden. Diese Keltische Harfe ist von
Colm O' Meachair gebaut. Wer ist dieser Harfenbauer? Ich finde die Harfe sieht sehr kreativ aus. Ist bekannt welche Harfentypen er baut?
Beste Grüße,
Ailios
Colm O' Meachair gebaut. Wer ist dieser Harfenbauer? Ich finde die Harfe sieht sehr kreativ aus. Ist bekannt welche Harfentypen er baut?
Beste Grüße,
Ailios
Re: Colm O' Meachair
Hallo,
ja die Harfe ist mir auch aufgefallen.
Ich habe mal nach dem Namen gegoogelt und nichts gefunden. Vielleicht kann dir ja Klaus Regelsberger selbst Auskunft geben, oder vielleicht eine Email geben?
Oder aber du informierst dich bei der Harp Society of Irland (http://www.irishharp.org/ ).
Viel Glück :)
ja die Harfe ist mir auch aufgefallen.
Ich habe mal nach dem Namen gegoogelt und nichts gefunden. Vielleicht kann dir ja Klaus Regelsberger selbst Auskunft geben, oder vielleicht eine Email geben?
Oder aber du informierst dich bei der Harp Society of Irland (http://www.irishharp.org/ ).
Viel Glück :)
-
- schon länger da
- Land: Oesterreich
- Meine Harfe(n): Eine wunderschöne 26-saitige Jonas aus Kirsche (Geburtstag: 05.06.11) von Henrik Schupp
Da mir die Harfe auch bereits aufgefallen ist, habe ich auch ein bisschen gegoogelt
Eine Website hat der Herr wohl nicht, über die wäre ich gestolpert, aber das interessanteste habe ich tatsächlich ein paar Seiten später hier im Forum wieder gefunden
Falls die Verlinkung nicht auf den richtigen Beitrag geht - Bine weiß alles
viewtopic.php?f=15&t=836

Falls die Verlinkung nicht auf den richtigen Beitrag geht - Bine weiß alles

viewtopic.php?f=15&t=836
Danke an euch beide für die Tipps. Daraus ergibt sich ja direkt eine Idee wo man in Dublin auch vorbeischauen kann..
Ich hätte da eine Idee...für eine astreine Deko für eine Metallsaitenharfe...
Gruß,
Ailios
Ich hätte da eine Idee...für eine astreine Deko für eine Metallsaitenharfe...
Gruß,
Ailios
Zuletzt geändert von Ailios am Mo 19. Sep 2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bei google seinen Namen eingibt und auf Bilder geht sind zwei Harfen zu sehen, die Drachenharfe und eine Brian Boru. 

Und eins von Obama!? 

Hat eigentlich jemand inzwischen mehr Information zu den Harfen, speziel sogar zu der bei artefakt? Hat jemand die Harfe sogar schon getestet?
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 64658
- Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps) - Wohnort: Südhessen
Hallo Yuvandrielle!
Hoffe, ihr seid wieder gut zu hause angekommen!
Ich spiele seit über 16 Jahren eine Harfe von Colm und bin immer wieder glücklich.
Gerne hättest du mal probieren können...
Klaus hat eines seiner ersten Modelle ( von Colm)gerade zum Verkauf und ganz gewiss hat es eine enorme Weiterentwicklung gegeben, aber wenn es für dich machbar ist, höre sie dir doch einfach mal an.
Viele Grüße aus dem Odenwald
Andrea
Hoffe, ihr seid wieder gut zu hause angekommen!
Ich spiele seit über 16 Jahren eine Harfe von Colm und bin immer wieder glücklich.
Gerne hättest du mal probieren können...
Klaus hat eines seiner ersten Modelle ( von Colm)gerade zum Verkauf und ganz gewiss hat es eine enorme Weiterentwicklung gegeben, aber wenn es für dich machbar ist, höre sie dir doch einfach mal an.
Viele Grüße aus dem Odenwald
Andrea
Hallo Andrea,
Ja, wir sind wieder gut nach hause gekommen und die Harfe wurde auch gleich mit einem Versuch von Bruder Jakob eingeweiht. (Man ist halt doch neugierig...
)
Und das Lied Tale as old as time hab ich auch schon ausprobiert, aber ich merke, dass ich doch immer wieder über meine eigenen Finger stolper. Ich sollte einfach mal anfangen mehr Fingerübungen zu machen, anstatt alle möglichen Lieder irgendwie auszuprobieren.
Zu dem Thema muss ich ja gestehen, bin ich eigentlich wirklich total doof. Von Anfang an hab ich die Harfe auf derWebseite von artefakt gesehen und habe mir gedacht: Das ist eine tolle Harfe! Die hat was und nicht jeder hat eine!
Ich war dann aber so darauf fixiert mir eine komplette neue Harfe nach meinen Vorstellungen bauen zu lassen, das ich mir dann immer gesagt habe, dass die Drachenharfe einen anderen glücklich machen soll. Und seit Tagen klick ich immer wieder auf seine Webseite und gucke sie mir an bzw. gucke ob sie noch da ist oder ob sie schon ein neues zuhause hat. Und heute ist mir dann irgendwie ein Licht aufgegangen: Vielleicht wartet sie ja auf mich und möchte mich mal kennenlernen...
Und ich glaube, wenn die Harfe weg ist dann beiss ich mir in den Hintern, aber ganz ganz ganz dolle!!!
Und wenn sie noch da ist, dann muss ich unbedingt demnächst mal dahin fahren und sie mir ganz genau angucken und kennenlernen.
Also wie du bestimmt gemerkt hast, bin ich einfach an dem Offensichtlichen mit Lichtgeschwindigkeit vorbeigerast und hab mir dabei noch die Augen zu gehalten. Denn an sich denke ich, dass es doch eine sehr geeignete Harfe mich sein könnte. Sie hat ein mittelmass, ist also keine kleine aber auch keine grosse Harfe, dass heisst ich habe zu beiden Seiten noch Platz mir später ein zweites Häflein anzuschaffen. Und wenn die Harfe bei Klaus Regelsberger noch gut in Schuss ist und noch nicht ausgespielt ist, dann ist es auch ein unschlagbarer Preis.
Ich warte nur noch auf seine Antwort, die positiv ausfällt.
lg
Yuva
Ja, wir sind wieder gut nach hause gekommen und die Harfe wurde auch gleich mit einem Versuch von Bruder Jakob eingeweiht. (Man ist halt doch neugierig...

Und das Lied Tale as old as time hab ich auch schon ausprobiert, aber ich merke, dass ich doch immer wieder über meine eigenen Finger stolper. Ich sollte einfach mal anfangen mehr Fingerübungen zu machen, anstatt alle möglichen Lieder irgendwie auszuprobieren.

Zu dem Thema muss ich ja gestehen, bin ich eigentlich wirklich total doof. Von Anfang an hab ich die Harfe auf derWebseite von artefakt gesehen und habe mir gedacht: Das ist eine tolle Harfe! Die hat was und nicht jeder hat eine!
Ich war dann aber so darauf fixiert mir eine komplette neue Harfe nach meinen Vorstellungen bauen zu lassen, das ich mir dann immer gesagt habe, dass die Drachenharfe einen anderen glücklich machen soll. Und seit Tagen klick ich immer wieder auf seine Webseite und gucke sie mir an bzw. gucke ob sie noch da ist oder ob sie schon ein neues zuhause hat. Und heute ist mir dann irgendwie ein Licht aufgegangen: Vielleicht wartet sie ja auf mich und möchte mich mal kennenlernen...

Und ich glaube, wenn die Harfe weg ist dann beiss ich mir in den Hintern, aber ganz ganz ganz dolle!!!
Und wenn sie noch da ist, dann muss ich unbedingt demnächst mal dahin fahren und sie mir ganz genau angucken und kennenlernen.
Also wie du bestimmt gemerkt hast, bin ich einfach an dem Offensichtlichen mit Lichtgeschwindigkeit vorbeigerast und hab mir dabei noch die Augen zu gehalten. Denn an sich denke ich, dass es doch eine sehr geeignete Harfe mich sein könnte. Sie hat ein mittelmass, ist also keine kleine aber auch keine grosse Harfe, dass heisst ich habe zu beiden Seiten noch Platz mir später ein zweites Häflein anzuschaffen. Und wenn die Harfe bei Klaus Regelsberger noch gut in Schuss ist und noch nicht ausgespielt ist, dann ist es auch ein unschlagbarer Preis.
Ich warte nur noch auf seine Antwort, die positiv ausfällt.
lg
Yuva
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 64658
- Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps) - Wohnort: Südhessen
Der vielzitierte Drache ist übrigens ein "Seahorse", das Markenzeichen des harpmakers
Lg
Andrea
Lg
Andrea