Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt
Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Sally hat geschrieben:"Wächst die noch?" höre ich bei meiner kleinen Harfe auch immer wieder.
Lieben Gruß
Sally
So ähnlich kenne ich das auch:
Zuhörer: "Tschuldigung - was issn das fürn Instrument was sie da spielen?"
Ich: "Eine Harfe."
Zuhörer: "Ach, ich dachte Harfen wären größer."
Ich: "Sie ist in der letzten Wäsche eingelaufen."
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Mein Lieblingsspruch diese Woche: "We will leave it up to your professional creativity."
Auf deutsch: Wir haben keinen Bock, uns Gedanken drum zu machen - sieh zu wie du klar kommst.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Freitag, 3. Oktober, gegen Mittag, der Nahverkehrszug von Koblenz nach Cochem ist rappeldickevoll, zwei Vereine auf Wochenendtour, 50 Minuten:
"Atemlos, durch die Nacht, bis der neue Tag erwacht, la la la la la la la la la la la la ..... la la la la la la la la la la la la, atemlos, durch die Nacht, bis der neue Tag erwacht, la la la la la la la la la la la la ..... la la la la la la la la la la la la, atemlos, durch die Nacht, bis der neue Tag erwacht, la la la la la la la la la la la la ..... la la la la la la la la la la la la, .....................................................................
Zum Glück hat das Wochenende dafür entschädigt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Oh, das kann ich noch toppen. Klar ist das bei so nem Fest ne Zumutung, aber ich war neulich wegen einer schweren Verletzung ein paar Wochen in Reha. In der Reha waren orthopaedische Faelle, Diabetiker und Herzpatienten, von denen viele mit einem Sauerstoffgeraet rum liefen und auch da hielten sie es fuer eine gute Idee das Lied ¨Atemlos durch die Nacht¨ zu jedem Abendvergnuegen aufzufahren!
Wie passend ist das denn?
Silke
IN MEINEM LEBEN GAB ES VIELE KATASTROPHEN UND EINIGE DAVON SIND SOGAR PASSIERT!
(Mark Twain)
Auch sehr schön bei Hochzeiten:
Yesterday
Let It Be
No Woman No Cry
Ring Of Fire
Highway To Hell
Liebestod aus Tristan und Isolde (tatsächlich erlebt!)
LG
Yoshi
P.S.: Zum Thema:
"Können Sie Für Elise/Hochzeitsmarsch/Ballade Pour Adeline/Mondscheinsonate spielen...?"
...und dann bat mich der Dirigent, etwas höher zu spielen...