Zusammenspiel Schwäbische Alb

ConnyR
schon länger da
Postleitzahl: 78570
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Irische Waltons, 34 Saiten
Pixies Harp von Norbert Maier (Überallhin-mit)

Re: Zusammenspiel Schwäbische Alb

Beitrag von ConnyR »

Achtung, Datumsänderung! Das Gemeindehaus ist am 30. 1. kurzfristig schon anders belegt, wir können ausweichen auf den 6. Februar.
Aendless Luup
schon länger da
Skype-ID: aendless_luup
Postleitzahl: 72669
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (Klangwerkstatt, Baukurs 7/2011)
und eine zwischenverliehene bald wieder hier parkende Gastharfe
Außerdem weiteres hölzernes Instrumentarium, das auch noch klingt.

Beitrag von Aendless Luup »

Wenn ihr Interesse an einem weiteren Treffen habt, ich und ich glaube, unbedarft auch für jemand anderen sprechen zu können, würde(n) uns auch wieder (?) mal über ein Zusammenspiel freuen. Vielleicht kann man das ja wiederholen? / neuplanen? / <???> ?
Weidoi neshaigsko masko
Anne
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Beitrag von Anne »

Gibts zur Zeit irgendwelche Aktivitäten in Sachen Zusammenspiel auf der Alb oder drumrum?
Und zwar welche, bei denen auch Anfänger willkommen sind ;)
Tornado
schon länger da
Postleitzahl: 72469
Meine Harfe(n): Harfe Wotan von Carola Pinder, und noch eine zweite Harfe,
Gitarre, Akkordeon, Banjo seit 60 Jahren
E-Bass, Kontrabass seit 40 Jahren

Beitrag von Tornado »

Hallo Anne,

bin seit etwa einem Jahr auf der Schwäbischen Alb (in Meßstetten-Oberdigisheim). Spiele seit etwa 10 Jahren Harfe und seit ca 50 Jahren diverse andere Instrumente (Baß, Gitarre, Akkordeon) in Wuppertal. Das vergangene Jahr war durch Umzug, Krankheit und andere Umstände für mich sehr schwierig. Hatte daher kaum Möglichkeiten hier Musiker zu finden.
Ich hatte trotzdem im vergangenen Jahr zu Conny Kontakt aufgenommen. Da sie durch familiäre Umstände zur Zeit etwas am Harfe-Zusammenspiel verhindert ist, habe ich schon mal Kontakt zu Linda Schaible in der Musikgalerie Villingen-Schwenningen aufgenommen. Linda macht einmal im Monat ein Zusammenspiel mit Musikanten, hat auch eine schöne Internetseite (www.schaible.info/musik). Es lohnt sich, die Seite anzusehen und evtl. Kontakt mit Linda aufzunehmen. Ansonsten wäre es schön, wenn wir mal mit PN uns austauschen könnten, welche Möglichkeiten zum Zusammenspiel auf der Alb es sonst noch geben könnte. Freu mich schon auf eine evtl. Antwort von Dir.

Ansonsten wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr und viele schöne Harfenklänge.
Herzliche Grüße von
Hannsjörg B (Tornado)
Antworten