Ruhrgebiet und Bergisches Land die 3.: Terminfindung

Sally

Re: Ruhrgebiet und Bergisches Land die 3.: Terminfindung

Beitrag von Sally »

Sigune hat geschrieben:Ich freu mich auch! Aber backen klappt bei mir leider auch nicht mehr, die Überstunden sind schuld :_rolleyes_:
Hatte heute morgen nicht einmal was zum Frühstücken da, und mit Backzutaten sieht es ähnlich aus (mein Kühlschrankinhalt besteht zur Zeit aus einem Glas Marmelade und einem abgelaufenen Öl).
Mit anderen Worten, die Mäuse laufen sich in deinem Kühlschrank die Füße wund. :_grin_:
Bis nachher, freue mich auch schon total.

Sally
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Ruhrgebiet und Bergisches Land die 3.: Terminfindung

Beitrag von bastian »

:_cry_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Sally

Re: Ruhrgebiet und Bergisches Land die 3.: Terminfindung

Beitrag von Sally »

Armer Bastian, aber tröste dich, ich hatte die Bray mit. :_wink_:
Und außerdem: nach dem Treffen ist vor dem Treffen. :_smile_: :_smile_:

Lieben Gruß
Sally
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Ruhrgebiet und Bergisches Land die 3.: Terminfindung

Beitrag von bastian »

Dann hab ich ja genügend Sicherheitsabstand gehalten ;)
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 424
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:28
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Wohnort: Witten

Re: Ruhrgebiet und Bergisches Land die 3.: Terminfindung

Beitrag von allessandra »

Hallo Bastian und Sally und alle Ruhrgebiets/Bergländler,

ich fand unser kleines Harfengesangstreffen wieder mal herzallerliebst :_kiss_: . Zumal wir Frl. K sei Dank ja nun eine irgendwie geniale location gefunden haben. Ich votiere mal für ein mindestens alle 8 Wochen stattfindendes Treffen (wenn's geht dort). What think ye?
Leider haben wir ja irgendwie die Gelegenheit vertan, Sallys Erzälerqualitäten zu erkunden! Ich glaube, als Jens kam, war irgendwie gerade der Zeitpunkt dafür, aber da kam dann eben der piper und da mussten wir schließlich noch was spielen! Interessante Welt sowas - andere Instrumente als Harfen! Kleine kompakte Flöten (immer im Vgl zur Harfe) mit vielen verschiedenen Registern oder Klängen. Sehr beeindruckend. V.a. auch der Koffer!
Und ja - ich würde mich auch für eine Art playlist aussprechen, da das Zusammenspiel wirklich ausgesprochen lusitg ist und ich endlich mal wieder (ensemble oder) Bandgefühl kriege!
Gesanglich haben wir ja nun auch einiges zu bieten mit vier wirklich sehr unterschiedlichen SängerInnen. Tim, brummst Du eigentlich auch mal oder ist singen doch eher nicht so deins?
Nun ja. Bin also für alle Vorschläge offen, was die Stücke angeht. Sollte na klar machbar sein auch für diejenigen, die noch nicht so lange spielen, aber man kann ja auch variieren. Schööön fänd ich ja auch Stücke mit Gegenstimme (Harfe) o.ä.! (Ihr seht, ich bin noch immer in Begeisterung ob unserer dreistimmigen Brian Boru Version :_cheesy_: ).
Nun gut, im Mai dann also wieder? Sollen wir schon mla doodlen? (Hieß doch so, oder?)

Liebe Grüße,

Allessandra
Benutzeravatar
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 422
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:49
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Re: Ruhrgebiet und Bergisches Land die 3.: Terminfindung

Beitrag von Fräulein K »

Hallo Allessandra,

auch wenn mein Highlight Glencoes großzügiges Angebot mit der Leihharfe (Daaaaankeeee) war habe ich auch an allem andern eine Irre Freude gehabt. Wir sind ein richtig nettes Trüppchen, und es hat mir sehr viel gebracht. Wunderschön fand ich deine Stimme liebe Allessandra zu dem Klang deiner Harfe. Das war richtig toll, Wenn es dir nicht zu viel Zeit klaut, schreib mir doch bitte mal zusammen was du da gespielt hast, und wie es nochmal hieß, damit ich schonmla die Aussprache üben kann. Das würde ich so gerne irgendwann mal genauso gut rüber bringen können *schmelz*. Und die liebe Sigune wünsch ich mir immernoch mit der Harfe neben meinem Bett zum einschlafen.

Hach war das toll, und man nimmt so viel Motivation mit nach Hause!!!

In diesem Sinne geh ich jetzt mal schlafen und träume von schönen Harfenklängen...
Gute Nacht!
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Antworten