Hallo
Ich suche die Noten vom Palästinerlied, aber mit den Akkorden bzw der Begleitstimme.
Da ich noch nicht so weit bin, mir das selber raus zu tüfteln, kann ich nur mit den Noten des Liedes nicht viel anfangen.
Hat jemand eine Fassung für rechte und linke Hand?
Das wäre schön
Gruß Sophia
Palästinerlied
- sim-sim
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 51107
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Also, ich habe irgendwo in den Tiefen meine Notensammlung auch das Palästinalied. Da sollten an für sich auch die Akkorde drüber stehen- allerdings nur die Symbole und nicht als Begleitstimme für die linke Hand. Wenn dir das reicht, begebe ich mich mal auf die Suche.
Edit: Du kannst aber auch mal erstmal hier schauen http://www.liber-canticorum.de/song.php?song_id=53
Wenn du mit der Version aus dem Liber Canticorum nicht zurecht kommst, hätte ich dann noch die andere im Angebot. Meine ist von der Melodieführung ein bisschen anders, aber halt auch nur Melodie und Akkorde.
Edit: Du kannst aber auch mal erstmal hier schauen http://www.liber-canticorum.de/song.php?song_id=53
Wenn du mit der Version aus dem Liber Canticorum nicht zurecht kommst, hätte ich dann noch die andere im Angebot. Meine ist von der Melodieführung ein bisschen anders, aber halt auch nur Melodie und Akkorde.
- Fräulein K
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 40233
- Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp
Re: Palästinerlied
Ich hab auch nur Melodie mit Akkorden… Sorry…
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…
… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…
… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
-
- ganz schön fleißig
- Postleitzahl: 3003
- Land: Schweiz
??? Akkorde und/oder Begleitstimme zu Palästinalied ???
Was genau für eine Bearbeitung möchtest du denn machen? So im Lagerfeuerstil oder eher barock? Bestimmt gibt es auch spätromantische Chorsätze dazu, die man mit etwas Mühe auf die Harfe übertragen kann.
Was genau für eine Bearbeitung möchtest du denn machen? So im Lagerfeuerstil oder eher barock? Bestimmt gibt es auch spätromantische Chorsätze dazu, die man mit etwas Mühe auf die Harfe übertragen kann.
Auf vielen Wegen ist ein Lehrer hilfreich, der dich begleitet.
Die Grundvoraussetzungen, Geduld und Disziplin, kannst du nur selbst lernen.
(Zen)
Die Grundvoraussetzungen, Geduld und Disziplin, kannst du nur selbst lernen.
(Zen)
- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 26121
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013 - Wohnort: Oldenburg
Ich habe hier nur eine Bearbeitung von E. Polonska - wenn man es so nennen will. Hier wird die Melodie nur mit einem einfachen Bordun begleitet - d und a zusammen gezupft um es mal einfach zu sagen. Die Melodie fängt auch mit einem d an.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
- sophia
- schon länger da
- Postleitzahl: 26316
Der Link mit den Akkorden hilft mir schon weiter. Ich werde das mal versuchen, danke.
Allerdings wäre es schön, wenn es auch eine Version mit Begleitstimme geben würde. Da ich noch nicht so fit bin mit der Harfe müsste es relativ einfach sein, halt eher im Lagerfeuer-Stil. Chorsätze sind sicherlich zu schwer.
@tinamuth: Ist das schwierig, was du da hast?
Bordun sagt mir leider garnichts:(. Bin halt Anfänger
Allerdings wäre es schön, wenn es auch eine Version mit Begleitstimme geben würde. Da ich noch nicht so fit bin mit der Harfe müsste es relativ einfach sein, halt eher im Lagerfeuer-Stil. Chorsätze sind sicherlich zu schwer.
@tinamuth: Ist das schwierig, was du da hast?
Bordun sagt mir leider garnichts:(. Bin halt Anfänger
- Anne
- nicht mehr wegzudenken
- Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü
Bordun bedeutet, dass ein Ton im Hintergrund permanent mitklingt, typische Instrumente mit Bordun sind Dudelsäcke oder Drehleiern 

- burgfruowe
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 28215
- Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig. - Wohnort: Bremen
Hi!
Borduntöne sind klasse für den Anfang! Und passend zu einem Stück aus Mittelalter.
Dh, du spielst am Anfang jeden Taktes den Grundton des Akkordes der über den Noten steht.
Aber das Harfennotenheft mit dem Palästinalied heißt Airs et danses du Moyen Age von Polonska, E.
Ob sich die Anschaffung lohnt kann ich nicht sagen, ich kenne es nicht.
Ich hab "mein" Palästinalied noch aus dem Liederbuch von Ougenweide....
Liebe Grüße
Cynthia
Borduntöne sind klasse für den Anfang! Und passend zu einem Stück aus Mittelalter.

Dh, du spielst am Anfang jeden Taktes den Grundton des Akkordes der über den Noten steht.
Aber das Harfennotenheft mit dem Palästinalied heißt Airs et danses du Moyen Age von Polonska, E.
Ob sich die Anschaffung lohnt kann ich nicht sagen, ich kenne es nicht.
Ich hab "mein" Palästinalied noch aus dem Liederbuch von Ougenweide....

Liebe Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 26121
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013 - Wohnort: Oldenburg
Nein, das ist ganz einfach! Du spielst re die Melodie (die fängt hier in den Noten auf d an) und links zupfst du immer das d ne oktave tiefer mit dem darüberliegenden a an. Ich meine, zweimal pro Takt...sophia hat geschrieben:@tinamuth: Ist das schwierig, was du da hast?
Mehr passiert nicht....
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.